ATTAX 100...und die Bühne ist Dein Zuhause!
Geh rocken!
Du suchst einen leistungsstarken und durchsetzungsfähigen Verstärker, der alle Grundsounds samt Effekte perfekt in sich vereint und dir den Weg für sehr viel Spaß, Kreativität und Inspira*tion ebnet? Dann ist ATTAX dein Amp! Vier Kanäle mit verdammt viel Druck, drei Effektmodule, die du für jeden Kanal absolut beliebig konfigurieren kannst, und ein unsichtbarer Sound-Tech, der deine Effekt-Settings pro Kanal beim Kanalwechsel automatisch wieder aufruft!
Während die anderen noch fummeln, hast du schon lange deinen Sound gefunden! Hektisches Knöpfedrehen zwischen den Songs? Vergiss es! Stepptanz auf Bodentretern vor dem Solo? Das war einmal! Du bist Musiker, kein Program*mierer! Kümmere du dich um deine Perfomance, ATTAX macht den Rest.
Echte Rocker modeln nicht
Dein Bühnenalltag ist hart und verlangt nach einem zuverlässigen, robusten Amp, denn nur der verzeiht auch gnadenlose Strapazen. Innerhalb weniger Minuten von der brodelnden Bühne in den kalten Kofferraum, auf dem Kopf stehend, ungeschützt - das wäre der Tod eines jeden Röhrenamps. Deshalb willst du einen soliden Transistorverstärker.
Und du möchtest natürlich auch einen effektvollen, variablen Sound. Aber ohne Kabelgewirr, leere Batterien, vergessene Steckernetzteile und umständliches hin und her schalten. Eine All-in-one-Lösung muss her, aber bitte ohne Modeling, schließlich soll es auf der Bühne mit kernig analogem Druck zur Sache gehen.
Technology of Tone
In den Neunzigern waren ATTAX-Amps Meilensteine der Transistoramp-Geschichte. Sie verbanden brachiale Power mit Soundkultur, Vielseitigkeit und kompromissloser Fertigungsqualität. Und das zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis. Zehn Jahre später haben nun die Väter von TriAmp, Switchblade und Co. diese bewährten Tugenden erneut aufgegriffen und mit modernster Technologie kombiniert.
Mit seinen vier Kanälen sorgt ATTAX in allen vier Himmelsrichtungen des Rock für strahlend blauen Himmel: sauberer Clean, rauchiger Crunch, schneidender Lead und schmetternder Ultra-Highgain. Für die drei Dimensionen der Soundveredelung sorgen Hall-, Delay- und Modulationseffekte. Und wenn sich Hughes & Kettner schon dem Thema Effekte widmet, dann werden diese eben nicht nur eingebaut, sondern intelligent und benutzerfreundlich integriert. So besitzt jeder
Kanal dank Channel-FX-Memory sein eigenes FX-Setting, das beim Umschalten automatisch aufgerufen wird.
Um dem Druck und der Wärme eines Röhrenverstärkers ebenbürtig zu werden, haben die Hughes & Kettner Soundspezialisten dem ATTAX eine Current-Feedback-Endstufe spendiert. Sie nutzt das Prinzip der Stromgegenkopplung, das auch bei Röhrenendstufen üblich ist. Dabei wird der Strom, der durch den Lautsprecher fließt, wieder in die Endstufe eingespeist, wodurch das Klangbild entscheidend röhrentypisch verändert wird.
Damit das Ganze auch standesgemäß in Schalldruck umgesetzt werden kann, kam für den ATTAX nur ein aufwändiges, stabiles Schichtholzgehäuse in Frage, in dem ein speziell entwickelter 12" Rockdriver Ultra der zweiten Generation mit echten 100 Watt seine Dienste verrichtet.