Y
y-k-19
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.08.17
- Kekse
- 0
Hallo liebe Mitglieder,
Ich habe mich gerade angemeldet und wollte gerne ein paar Informationen aus euch herauskitzeln.
Kurz zu meiner Person:
26 Jahre alt, Student aus Berlin. Möchte gerne 500-600€ ausgeben.
Ich bin Neueinsteiger in dem Bereich und möchte mir gerne ein Stage Piano kaufen.
Am Anfang war ich bereit das Yamaha P-45 zu kaufen doch dann war ich im Musicstore, und ja wie ihr sicherlich wisst, je mehr man sich informiert, desto teurer wird es XD.
Vorort habe ich das Casio PX-160€ gesehen und das Yamaha P115. Die gefallen mir ganz gut. Auch das FP 30 und das ES 110 habe ich mir angeschaut, Da fühle ich mich aber nicht so sehr hingezogen.
Gibt es jemanden, der Erfahrungen mit dem Casio PX 160 hat bzw P115?
Das P115 hat einen guten Sound mit guten Bass, jedoch finde ich das Casio PX 160 von den Tönen schärfer. Ich muss sagen, die Entscheidung für einen Einsteiger ist nicht einfach.
Aktuell gibt es im Musicstore ein gutes Angebot:
PX 160 Black/White mit originalen Ständer und 3Fach Pedal für 499€.
Ich würde nur das P115€ für ca. 530€ bekommen ohne Zubehör.
Als Einsteigerhilfe habe ich mich auf der HP von Thomas Forchbach angemeldet um paar Lektionen zu lernen und das Buch : Klavierspielen - mein schönstes Hobby Band 1 gekauft.
Ich danke euch schon mal im Voraus für die kommenden Kommentare.
Viele Grüße
Yasin
Ich habe mich gerade angemeldet und wollte gerne ein paar Informationen aus euch herauskitzeln.
Kurz zu meiner Person:
26 Jahre alt, Student aus Berlin. Möchte gerne 500-600€ ausgeben.
Ich bin Neueinsteiger in dem Bereich und möchte mir gerne ein Stage Piano kaufen.
Am Anfang war ich bereit das Yamaha P-45 zu kaufen doch dann war ich im Musicstore, und ja wie ihr sicherlich wisst, je mehr man sich informiert, desto teurer wird es XD.
Vorort habe ich das Casio PX-160€ gesehen und das Yamaha P115. Die gefallen mir ganz gut. Auch das FP 30 und das ES 110 habe ich mir angeschaut, Da fühle ich mich aber nicht so sehr hingezogen.
Gibt es jemanden, der Erfahrungen mit dem Casio PX 160 hat bzw P115?
Das P115 hat einen guten Sound mit guten Bass, jedoch finde ich das Casio PX 160 von den Tönen schärfer. Ich muss sagen, die Entscheidung für einen Einsteiger ist nicht einfach.
Aktuell gibt es im Musicstore ein gutes Angebot:
PX 160 Black/White mit originalen Ständer und 3Fach Pedal für 499€.
Ich würde nur das P115€ für ca. 530€ bekommen ohne Zubehör.
Als Einsteigerhilfe habe ich mich auf der HP von Thomas Forchbach angemeldet um paar Lektionen zu lernen und das Buch : Klavierspielen - mein schönstes Hobby Band 1 gekauft.
Ich danke euch schon mal im Voraus für die kommenden Kommentare.
Viele Grüße
Yasin
- Eigenschaft