Witchcraft
R.I.P. exMOD
Was mir auf der Pro Light and Sound 2008 besonders aufgefallen ist:
Welche Chancen gebt ihr "digitalen" Mikrofonen ?
Wäre das eine Alternative oder setzt ihr lieber auf externe Wandler / Preamps ?
TLM 103 D - Ein Klassiker wird digital
Mit dem Neumann TLM-103 d ist ab sofort ein moderner Klassiker aus dem Homerecording- und Projektstudiobereich als digitale Version erhältlich.
Gerade in Zusammenhang mit digitalen Workstations, die in diesem Bereich sehr verbreitet sind, macht die digitale Solution-D-Mikrophontechnik dem Anwender das Leben einfacher. Der in das Mikrophon integrierte, superschnell arbeitende Peak-Limiter garantiert zu jeder Zeit optimal ausgesteuerte Aufnahmen. Der ebenfalls im Mikrophon befindliche Neumann AD-Konverter erspart langwierige Experimente mit externen Wandlern und Pre-Amps. Wolfgang Fraissinet, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb resümiert: "Damit ist sichergestellt, dass der legendäre Neumann-Sound unverfälscht in optimaler Qualität auf der Festplatte des Anwenders landet."
Das TLM 103 D ist in nickel und schwarz zusammen mit einem Stativgelenk erhältlich. Ferner werden Starter-Kits, bestehend aus Mikrophon, elastischer Aufhängung und Connection-Kit zum direkten Anschluss an die AES/EBU- oder S/PDIF-Schnittstelle, angeboten. Die unverbindlichen Preisempfehlungen liegen bei ca. 1.250 bzw.
1.550 Euro zzgl. MwSt.
Welche Chancen gebt ihr "digitalen" Mikrofonen ?
Wäre das eine Alternative oder setzt ihr lieber auf externe Wandler / Preamps ?
- Eigenschaft
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: