[NEU] Harley Benton Drum n´ Loop

• Ersteller Gast53359
  • Erstellt am
G
Gast53359
Inaktiv
Zuletzt hier
03.04.23
Kekse
26.682
Eben durch zufall auf folgendes Teil gestoßen (kommt nach Weihnachten 2017)... Looper und Drum Computer in einem Gerät, scheint mir echt super für zuhause zu sein, gibt es denn bereits irgendetwas vergleichbares?
Was haltet ihr davon?

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt nicht unspannend zum Üben zuhaus. Aber mal abwarten, was die ersten Bewertungen ergeben.

• Gefällt mir
Looper und Drum Computer in einem Gerät, scheint mir echt super für zuhause zu sein, gibt es denn bereits irgendetwas vergleichbares?
Was haltet ihr davon?
Moin,
denke der Trio(+) wäre vergleichbar. Zum mit sich selber jamen und üben ist der Trio auf jedenfall genial.

BTW: Wenn ich das richtig sehe, kann man das Teil z.B. auf dem Amp haben und den Fußschalter mit nur einem Kabel auf dem Boden haben... find ich persönlich auch super, da ich es nicht so mit Pedalen und Käbeln auf dem Boden habe...

Und für die die kein Netzteil rumliegen haben, das Teil kann mit normalem Micro-USB betrieben werden...

Hier die Anleitung:
https://images.static-thomann.de/pics/atg/atgdata/document/manual/c_417185_de_online.pdf

So, meiner ist heute verschickt worden... mal sehen wie das Teil drauf ist ;-)

Und, wie ist dein Eindruck. Interessiere mich nämlich auch stark für das Teil. Hatte bisher einen einfachen Looper ohne Drums. Dann einen Boss RC-3, wo die Drums aber sehr dürftig waren. Eigentlich immer das gleiche verwendet. Dann kurzzeitig das Trio+ gehabt. Da hat mich aber gestört, dass ich nicht einfach nen Drumsound einstellen konnte, wie Sound 12 mit 120ppm. Auch wieder weg. Der Harley Benton könnten genau sein, was ich suche.

Ist so ein Teil, das es mit diversen Labels gibt, bei Music Store heißt er Fame Beat Loop und ist weiß - find ich schöner. Es gibt ihn unter anderem auch von Rowin. :)
Zwei Videos:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich wollte noch schreiben, kam aber noch nicht dazu:

1) Es sind zwei Pedale und das hat mich direkt gestört!
2) Es gibt keine brauchbare Anleitung dabei!
3) Die Drums endeten wenn ich einen loop beendete. Bekam ich nicht unabhängig voneinander zu ende.

Nachdem ich noch Probleme mit der Lautstärke hatte hab ich es aufgegeben. Hab jetzt den kleinen Looper und Drums über eine Handy-App.

• Gefällt mir
Herzlichen Dank an euch. Die Videos hören sich für mich gar nicht mal schlecht an. Ich probiers einfach mal aus.

Ich meld mich, wenn ich mir meine Meinung gebildet habe :D

• Gefällt mir
Na, Vids mal durchgeschaut.
Von den Drumloops jetzt nicht so wirklich prickelnd. Das konnte das gute alte RC2-Pedal mindestens genauso gut.
Ok, Fills und Stereo war damit nicht möglich ... :rolleyes:

Einen Stereolooper und eine passende Drumapp harmonieren wohl unaufgeregter miteinander als dieses halbgare Rowin-Teil ...
NULL GAS-Gefühle. :)

Ich hätte es geiler gefunden wenn:

Alles in einem Teil verbaut wäre (oder einfach das zweite Pedal an der Seite anklipsen)
oder alternativ z.B. der Drumcomputer per Hand am Amp bedient werden kann und die Verlängerung für die Bedienung des Loopers am Boden liegt (hatte ich mir eigentlich so erhofft, bin Newbie und vielleicht zu blauäugig gewesen). Ein Versuch war es wert...

@dalmatino1715 : Dein Drum & Loop scheint wieder bei Thomann zu sein. Seit heute früh ein B-Stock drin. Leider erst nachdem ich bestellt hatte oder ich habs übersehen :)

Also generell wäre mir ein Teil auch lieber gewesen, finde ich inkonsequent. Entweder die komplette Fußbedienung auf ein extra Teil oder alles in einem. Gut, wenn man jetzt auf die Fills und das End/Intro verzichten kann, was bei mir der Fall sein wird, da ich es zum Üben und Lernen nutzen will, dann ist es ok. Brauche den externen Fußschalter nicht zwingend.

Mit ein bisschen Bastelarbeit könnte man natürlich alles in ein schickes Gehäuse umbauen :evil:

Nun habe ich seit heute auch einen. Es ist mein aller erster Looper.
Danke für Eure Infos. Wie folgt ergänzend meine ersten Eindrücke:

+ das Gehäuse kommt nicht in Baby blau sondern bläulichem Anthrazit daher :)
+ Die Drums klann man unabhängig vom loop starten und enden.
+ bisher finde ich die 2 Gehäuse gut so ... meine subjektive Meinung:engel:
+ wenn es klappt, ist die Soundqualität scheinbar gut.

o Probleme mit der Lautstärke, üblen Störgeräuschen hatte ich auch - kurzzeitig - aber weiter probiert - dann war alles wieder OK - alles Bestens :redface:
o Mit der Rhytmus Auswahl bin ich (noch) nicht zufrieden.

Am Wochenende werde ich weiter probieren. Es ist wohl doch Licht am Ende des Tunnels - Ob es reicht?
Ich bin auf Eurer Erfahrung und Urteil gespannt.:great:

Arbeitet das Ding wirklich auf den Takt genau, wie in der Anleitung geschrieben?

nach dem WE ging er zurück - Störgeräusche u.a. ließen sich reproduzieren.
- nun ist es ein Boss RC-30 geworden - mit dem bin ich sehr zufrieden

Ich habe das gute Stück von Fame schon eine Weile auf dem Board, wird aber nur gelegentlich genutzt zum den Takt angeben.
Alles in allem in der Preisklasse wahrscheinlich immer noch konkurrenzlos (wobei mittlerweile finde ich ihn nichtmehr als Neuware)
Von Störgeräuschen kann ich jetzt nichts berichten, was mich an dem Ding genervt hat ist einerseits, dass unter den 40 Drumpatterns
höchstens eine handvoll brauchbar sind, und dass die minimale lautstärke immer noch zu laut ist.
Ich hätte mir gewünscht, dass man mit der dazugehörigen Loopersuite am PC nicht nur loops archivieren kann sondern eventuell auch andere Drumpatterns laden.
Alles in allem schade, dass es vom Markt genommen wurde statt nachzubessern und ein ausgereiftes Produkt anzubieten. Über die versprochenen aber nicht gelieferten Firmwareupdates hätte man sicher viele Kunden glücklich machen können.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben