Quetschenyogi
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
hoffe einer von euch kann mir ein par Tips zur in stand Setzung dieser Atlantic geben. Wie auf den Bildern zu sehen, sind alle Klappenbeläge im Diskant wie im Bass runter. Diese müssten also erneuert werden, da die alte Dame so wie sie jetzt ist einen sehr hohen Luftverbrauch hat und damit praktisch unspielbar ist.
Nun meine Frage(n):
Hat jemand von euch schon mal selber die Klappenbeläge gewechselt ?
Wie aufwendig ist das ca. ?
Habt ihr die Beläge fertig zu geschnitten z.B. bei Hohner bestellt ( hatte mal geschaut die wollen pro Belag 2.01€uronen haben ) ?
oder habt ihr diese selber aus dem Filz zugeschnitten ?
Welchen Kleber müsste man dafür verwenden ?
Welche Stärke an Filz war ursprünglich in der Atlantic verbaut ? An den alten Belägen kann man das ja leider nicht mehr erkennen.
Gibt es Unterschiede beim Filz zwischen dem Diskant und dem Bassteil ?
Was würde so eine Reparatur bei diesem Modell ca. in einer Fachwerkstatt kosten ?
Im voraus schon ma Vielen Dank
und jetzt Feuer Frei
MfG
Quetschenyogi
hoffe einer von euch kann mir ein par Tips zur in stand Setzung dieser Atlantic geben. Wie auf den Bildern zu sehen, sind alle Klappenbeläge im Diskant wie im Bass runter. Diese müssten also erneuert werden, da die alte Dame so wie sie jetzt ist einen sehr hohen Luftverbrauch hat und damit praktisch unspielbar ist.
Nun meine Frage(n):
Hat jemand von euch schon mal selber die Klappenbeläge gewechselt ?
Wie aufwendig ist das ca. ?
Habt ihr die Beläge fertig zu geschnitten z.B. bei Hohner bestellt ( hatte mal geschaut die wollen pro Belag 2.01€uronen haben ) ?
oder habt ihr diese selber aus dem Filz zugeschnitten ?
Welchen Kleber müsste man dafür verwenden ?
Welche Stärke an Filz war ursprünglich in der Atlantic verbaut ? An den alten Belägen kann man das ja leider nicht mehr erkennen.
Gibt es Unterschiede beim Filz zwischen dem Diskant und dem Bassteil ?
Was würde so eine Reparatur bei diesem Modell ca. in einer Fachwerkstatt kosten ?
Im voraus schon ma Vielen Dank
und jetzt Feuer Frei
MfG
Quetschenyogi
- Eigenschaft