Netztteilfrage ich hab da echt keine Ahnung von

• Ersteller Chadedala
  • Erstellt am
C
Chadedala
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.10
Kekse
84
Hallo Leute
smile.gif

Problemstellung :
Habe mir ein Midi Key bestellt. Die Dinger sind im Schnitt ja ohne Netzteil, und kriegen ihren Strom über USB.

Meine Fragen hierzu:
1. - Ich habe ein Multinetzteil, das macht 9 V Spannung ohne Probleme, hat aber 1400 mA. Der Hersteller des Gerätes, gibt bei seinem Netzteil (Sonderzubehör) jedoch an : 9 V - 500 mA. Kann ich mein Netzteil verwenden, oder kann dadurch ein Schaden entstehen ? (Ich denke normal nich, bei Akkus ist die mA Zahl ja auch eigentlich je höher je besser - aber sicher ist sicher, ich frag mal)

2. - WEnn ich das Netzteil verwenden kann.
Zieht das Midi Key, dann automatisch keinen Saft mehr über den USB, oder wie muss ich das verstehen ?

( Ziel des ganzen - weder Tyros, noch Rechner, solln das Ding mit Strom versorgen "müssen", weil - extra Stromabnehmer am USB, ist immer eine undankbare Sache, die sollte man stets gering halten, bei nem 88 Tasten Key, ehrlich, das will ich nich über USB versorgen müssen, am Tyros 1 schon mal gar nicht - und am Rechner, hängt intern schon genug am Netzteil, da will ich nich noch nen Stromfresser )

Würde mich sehr freun, wenn mir jemand weiterhelfen kann
smile.gif

Chadedala

PS das hat mit "strom" zu tun, un iss nich genormt mit den blöden Einstellungen :(
Und das wo ich normal, nich mal ne Glühlampe wechsel, also hab ich Angst, n Fehler zu machen.

Eigenschaft

Die Spannung muss übereinstimmen, d.h. wenn dein Board 9V braucht, musst du auch ein 9V-Netzteil anschließen.
Bei dem Strom sollte das Netzteil mindestens so viel liefern können wie auf dem Verbraucher angegeben, aber mehr schadet nicht. Du kannst also an einem Keyboard mit 500mA maximaler Stromaufnahme ruhig ein Netzteil mit 1,4A max. anschließen - nur umgekehrt nicht.