Netzteil Suche spezielle Anforderungen (1x 9V 500mA + normale Bodentreter)

Bran
Bran
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.19
Registriert
30.12.04
Beiträge
2.484
Kekse
9.094
Hi,

auf Grund dessen, dass mir meine momentane Stromversorgung beim letzten Auftritt einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht hat (ein Boss Netzteil + Verteiler Kabel (Daisy Chain oder so?!)) ist mir klar geworden, dass ich auch an dieser Stelle noch etwas investieren muss. Nun ist es aber so, dass ich nicht weiß, welches Netzteil man für meine Ansprüche nehmen muss.

Mein Aufbau ist wie folgt: Gitarre --> Boss TU-3 ---> Maxon OD 808 ---> Preamp Laney IRT 60 --> Multieffekt Zoom G3 --> Poweramp Laney IRT 60 ---> Box

Dementsprechend bräuchte ich neben der "standard" Versorgung auch noch 1x 9v 500mA für das Zoom G3, da ich auf dem nun entstehenden Pedalboard keine Steckdosenleiste anbringen möchte (Sieht blöd aus und ist in meinen Augen eher eine Gefahrenquelle wenn z.B. Flüssigkeiten jeglicher Art auslaufen)

Könntet ihr mir da vielleicht unter die Arme greifen und mir den ein oder anderen Vorschlag machen? Preislich dachte ich an einen Rahmen zwischen 0€ und 200€.

Gruß
Christoph
 
Eigenschaft
 
Das Boss Netzteil hat ja meines Wissens nur 500mA. Ich würde dir das Visual Sound OneSpot empfehlen. Das liefert bis zu 1700mA, womit du leicht auskommen solltest.
Es ist von der Größe her ähnlich wie die Boss Netzteile und hat einen echt vernünftigen Preis.
Ich verwende es selbst für die Stromversorgung in meinem Rack (für TU-3, NS-2, Tubescreamer, Eigenbau MIDI-Switcher und MIDI Floorboard) und habe überhaupt keine Probleme mit der Leistung oder Störgeräuschen.

MfG Schoergonaut
 
Hi,

danke für deinen Tipp, ich würde aber gern von diesen Steckverbindungen weg, da mich diese Technik wie gesagt beim letzten Auftritt hängen lassen hat.

Persönlich dachte ich eher an Geräte wie dieses Mini-Tank Netzteil von Harley Benton (also die Bauart) mit getrennten Stromquellen um auch Brummen oder Rauschen auszuschließen. Leider bringt das kleine Harley Benton Teil nicht genügend mA mit :/
 
OK, ich dachte du hättest mit der Leistung Probleme gehabt.
Aber die Steckverbindungen sind doch auch bei diesen kastenartigen Bauweisen die gleichen!? Kann sein, dass ich nicht genau verstehe was du meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nein die Leistung war kein Problem (wobei der Multieffekt erst jetzt in das Lineup kam) primär war die verbindung vom Ausgang des Netzteils in dieses "Verteiler-Kabel", also diese Steckverbindung fehlerhaft und fiel in den 60 Minuten mehrfach aus. Dementsprechend möchte ich auf die andere Lösung umswitchen, da ich mir davon verspreche, dass kürzere Kabelwege weniger Fehlerquelle sind.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben