Netzteil/PowerPlant mit großer Leistung

• Ersteller ashbury
  • Erstellt am
A
ashbury
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.24
Kekse
0
Hallo zusammen, ich betreibe in meinem Rig Equipment mit unterschiedlichem Strombedarf:

2x 19V / 3,4A
1x 9V / 3A
2x 9V / 1A

Meine Frage: gibt es irgendein Netzteil/PowerPlant, welches hier eingesetzt werden könnte?

VG
Ash

Eigenschaft

Um es kurz zu machen: nein. Keines der üblichen Verdächtigen.

19V ist im Gitarrenbereich absolut unüblich. Genau sowie die extrem hohen Ampere-Werte

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht kann uns der T-Ersteller mal mitteilen um welche Geräte es sich handelt. Mein größter StromFresser ist das Plethora und das kennt @Fischi ja auch, es will 600 mA

...danke, hatte ich mir schon gedacht. Die beiden 19V Geräte sind Vox MV50. Das 9V 3A ist das HX Stomp. Daneben noch diverse kleine Effektgeräte.

Naja, das gibt es schon, allerdings nicht im Gitarrenbereich, sondern eher im industriellen Umfeld. Achten muss man halt auf eine möglichst gute Glättung (niedrige Welligkeit), damit es keine Brumm- und/oder Nebengeräusche gibt. Allerdings sind die Dinger dann so teuer, dass es sich schlicht nicht lohnt...

Beispiele:
China-Kracher: Klick
Hifi-Zubehör: Klick

Wenn Selbstbau in Frage kommt, ließe sich das sehr einfach und günstig realisieren...

Da fallen mir noch die YANKEE Stromversorger aus Polen ein .Sie werden hier von LOOPERS PARADIES verkauft .Da gibt es auch Welche mit sehr hohen Leistungsreserven. Habe auch mal hier im Board gelesen von Leuten die das Stomp auch mit weniger Leistung betreiben.