Netzteil für Technics digital piano SX-PX 203/M

• Ersteller Elke171255
  • Erstellt am
E
Elke171255
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.24
Kekse
0
Hallo,
ich habe von meinem verstorbenen Vater ein Technics digital piano SX-PX 203/M geerbt. Leider fehlt das dazu gehörige Netzteil.
Im Internet habe ich nichts gefunden.
Vielleicht wäre hier im Forum jemand, der selbst dieses Piano besitzt,
so nett sein und könnte ein Foto von dem Netzteil posten.
Weiß auch nicht, wo man das Netzteil kaufen kann.
Ich wäre für jede Hilfe wirklich sehr dankbar.
Herzlichst
Elke

Vielleicht mal bei

nachfragen.

Die haben Ersatzteile auch noch für Technics Geräte und können vielleicht helfen.

Btw...hat das Gerät kein Typschild? Oft stehen irgendwo (versteckt) Daten zur Betriebsspannung. Dann könnte man einen universellen Adapter für kleines Geld bei Amazon kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Hat das Technics SX-PX203 denn überhaupt ein externes Netzteil?
Die Aussagen zur Stromversorgung deute ich als Hinweis auf ein internes Netzteil:

technics_digital_piano_sxpx203_1.jpg
Quelle: https://www.carousell.com.my/p/technics-digital-piano-sx-px203-1208361741/
Beim Instrument im Bild sieht man, dass nur ein Stromkabel mit "Kleingerätekupplung" benötigt wird. mit Anklicken wird die Ansicht vergrößert dargestellt, dann sieht man links die Angabe "240V", wie früher für UK üblich.

Ich schließe mich den Kollegen an, Bilder vom Stromanschluss und "Typenschild" am Instrument wären sehr hilfreich.

Gruß Claus

Grund: Ergänzungen zum Stromanschluss
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das PX 203 hat ein internes Netzteil, was mit dem Hausnetz (230V) lediglich, wie @Claus im Foto schon darstellte, mit einem stinknormalen 2pol.-Netzkabel (EURO-Netzkabel, Kleingerätestecker) verbunden wird, was man auch gemeinhin bei elektrischen Rasierern nutzt.

Elke171255 wird es vielleicht kennen. Vielleicht....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das ist gut. Ein Hoch auf interne Netzteile 👍

• Gefällt mir
Mal ne Frage an Elke171255....:

Hast Du denn ob der mannigfaltigen Tipps und Hinweise hier dahingehend schon was ausprobiert und das SX-PX 203 schon ans Laufen bekommen?
Ich meine, die Lösung Deines Problems lag ja jetzt offen auf der Hand und bedurfte ja letztlich nur der Umsetzung Deinerseits.

• Gefällt mir
Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten.
Habe mir das 2pol.-Netzkabel besorgt und mein Piano funktioniert einwandfrei.

Herzlichen Dank euch allen :heartbeat::heartbeat::heartbeat:

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für deine Antwort. Das ist leider nicht mehr so selbstverständlich in Zeiten der Email Benachrichtigung, wo man um Antworten zu lesen ein Forum nicht mehr besuchen muss.

Viel Spaß mit deinem Piano!

Klasse, freut mich vor allem wegen des ideellen Wertes. Danke für die Rückmeldung 👍