netzteil für mehrere FX (Kaufberatung)

• Ersteller dotvoid
  • Erstellt am
Hallo!!

Es kann sein, dass du da mit manchen Geräten Probleme bekommst, weil sie einen Innenliegenden Pluspol haben!! Die funzen nämlich mit dem Netzteil dann nicht! Und die Leistung von umgerechnet 9W ist auch nicht unbedingt viel, Aber, da es nur 5 Anschlüsse hat kann man damit leben!!

Ein weiteres Problem, was du nicht testen kannst ist, ob das Netzteil ausreichend stabilisiert ist um eventuelle Brummschleifen auszuschließen! Es steht zwar in der Beschreibung drin! Aber das muss nichts heißen!!

ICh wäre bei solchen Sachen bei Ebay auch immer etwas vorsichtiger, da das Netzteil dir bei Fehlfunktion die Geräte killen kann!!

MFG

B_8_B

Hi,

ich habe vor kurzem das da bei ebay gekauft: Klick mich
Bin Voll zufreiden damit, funktioniert einwandfrei, hab ein Dunlop wah, Boss Chorus und ein Boss TH12 dran. Es ist schon verhältnissmäßig billig. Bsp:
Boss Netzteil 25 € ,5 fach Verteiler 15 € da biste dann auch bei 40 Dublonen und das Boss Netzteil hat nur 200 mA da kann dir mal der Saft ausgehen, wenn du Effekte dran hast die viel Strom schlucken...

Gruß
Jan

Black_8_Ball schrieb:
Hallo!!

Es kann sein, dass du da mit manchen Geräten Probleme bekommst, weil sie einen Innenliegenden Pluspol haben!! Die funzen nämlich mit dem Netzteil dann nicht!

Umgekehrt gehen Netzteile mit Minus am Mantel/Plus innen dann wiederum mit Boss, Dunlop und Ibanez nicht.

Also am besten erst mal alle anzuschließenden Geräte durchsehen. Dann weiß man, was man überhaupt technisch braucht.