Netzteil für Effekte von anderen Geräten?

K
kittt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.14
Kekse
0
grüss euch,

habe eine frage bezüglich netzteil von effektgeräten:
ich habe ein marshall compressor und habe es nun entgültig leid, ständig die batterie zu wechseln.
wollte mir nun ein netzteil im musikladen kaufen. Jedoch hat mich der Preis dort echt umgehauen - über 20 euro für ein Netztzeil!

das wollte ich nun auch nicht ausgeben und spiele jetzt mit dem Gedanken ein altes Netzteil von zu Hause zu nehmen (von anderen elekt. Geräten).

Wollte aber jetzt vorsichtshalber im Forum nachfragen ob da jemand schon "schlechte" Erfahrungen mit nciht ganz spezifischen Netzteilen hat...
worauf soll man außer den Ampher, Volt noch bei netzteilen achten?

lg

Eigenschaft

Naja, wenn Ausgangsspannung und Stromstärke gleich sind müsste es schon hinhauen.

Erstens das, zweitens muss es "stabilisert" sein. Sonst gibts Gebrumme.

keine erfahrungen...hmmm..schade...

doch Erfahrung; eignet sich gut für 1 bis wenige Treter.

Aber wenn Du für alle Zeiten ausgesorgt haben willst, dann investiere das doppelte..
..für die > 3 fache Leistung:

http://www.musik-produktiv.de/godlyke-power-all-system.aspx

Vorteil: nicht nur Netztrafo, sondern auch Daisy-Chain + diverse Steckkabel zur Spannungs-Versorgung von z.B. alten Geräten, Batterie-Clip-Geräten, Line-6-Geräten usw.

Gruß - Löwe :)

[ PS: ich selbst habe die "ältere Variante" mit "nur" 1,7 A und versorge derzeit damit 13 -17 Treter OHNE Probleme !
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS: 11-fach-Daisy-Chain ??? :eek:
Ich glaub, ich sollte mir dieses hier noch mal als ein "Back-Up"-Spannungsversorgungs-System zukommen lassen... :redface: ]

boah is ja geil und kostet noch nen zehner weniger als das one-spot dingen - und das hat nur nen 8-fach daisychain bei. cool, danke für den tip!