Netzteil für DJ-Mixer Pioneer DJM-250MK2

• Ersteller GeorgHendrix
  • Erstellt am
GeorgHendrix
GeorgHendrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.21
Kekse
0
Hey ihr Lieben,

ich habe vor Kurzem einen DJ-Mixer erhalten, und zwar den Pioneer DJM-250MK2.

Leider war kein Netzteil/Stromkabel dabei; bin daher aktuell auf der Suche nach etwas Passendem.

Auf dem Gerät steht über dem Anschluss für das Netzteil "DC IN"; darunter steht "12 V".

Außerdem ist unter dem Anschluss ein Symbol abgebildet: ein angewinkeltes Quadrat, das ein Minus-Zeichen enthält. Rechts daneben ist ein Halbkreis, der einen Punkt enthält; rechts neben dem Halbkreis ist wieder ein angewinkeltes Quadrat, das wiederum ein Plus-Zeichen enthält.

Ich habe euch ein Foto angehängt.

foto mixer.jpeg

Bei ebay habe ich folgendes Netzteil gefunden: https://www.ebay.de/itm/262411745827#rwid

Allerdings bin ich diesbezüglich etwas unsicher, da von einem "5 V"-Netzteil gesprochen wird, das für den Pioneer DJM 250 geeignet sei (ohne "MK2" im Namen, daher ggf. ein anderes Modell?).

Könnt Ihr mir sagen, ob das ebay-Netzteil zu meinem gerät passen würde; bzw. könnt Ihr ein geeignetes Netzteil empfehlen?

Wäre Euch sehr dankbar.

Lieben Gruß,

Georg.

Eigenschaft

Wenn auf dem Mixer 12 Volt draufsteht, dann braucht der die auch und nicht nur 5 Volt.
Die Zeichnung unter dem Anschluß sagt aus, wie die Polarität des Steckers sein muss.
Hast du schon mal bei Thomann oder einem der anderen größeren Händler nachgefragt? Die sollten doch was passendes besorgen können.

es gibt universelle Netzteile, die schaltbar sind. Außen ist bei koaxialen Hohlsteckern dann hier - und innen + bei meist 5.5 zu 2.1 mm.

Mit Phasenwender kann man die kleinen Stecker eben wenden und mit den beiden Aufnahmen von + - bzw. - + drehen. Dann haben Universalnetzteile auch div. Voltzahlen. Dann auf 12 Volt einstellen und außen - innen +

Dann gibt es div. Hohlstecker mit unterschiedlichen Diametern. Das sollte nicht wackeln

Sonst Original Netzteil .

Es gibt einen Link zu A. für ca. 5 €, das angeblich kompatibel sein soll. Das verlinke ich hier mal nicht. Sonst besser bei Thomann fragen, da T zumind. ordentlich Steuer zahlt im Gegensatz zu A.

Achtung, das ist auch nicht der Standard- Hohlstecker sodern einer mit einem dünnen Innenpin, wie bei manchen Laptop-Netzteilen.

der Innenpin ist +, der äußere ist -
Blöd, dass das alte Netzteil nicth dabei ist, denn eventuell müsste man den Stecker recyclen, da nicht so verbreitet.
Oder eine ander Buchse einbauen.

5V ist definitiv falsch, es sollte schon 12V sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann scheint aktuell das hier die beste Lösung zu sein

Klar, wenn es ein genau passendes Netzteil dafür ist, sollte es passen

Naja - wenn man der (einzigen) Bewertung im verlinkten Shop Glauben schenkt, eher nicht. :p

"Hohlstecker Stift" fördert mir bei Reichelt drei Produkte von Lumberg à 1 Euro nochwas zu Tage...

LUM 1636-05
LUM 1636-04
LUM 1636 06

...die würde ich einfach bestellen samt eines HNP 24-120L6, den passenden Stecker dranlöten (kann man ja auch machen lassen) und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
(einzigen) Bewertung im verlinkten Shop Glauben schenkt,
So weit habe ich gar nicht runter gescrollt. Ok, dann würde ich das auch nicht bestellen.

Vermutlich würde ich im Pult die Buchse gegen eine gängige tauschen, aber die verlinkten Lumberger sehen mal immerhin so aus, als ob sie das gleiche System hätten.