Nescience stellt sich vor

• Ersteller assomator
  • Erstellt am
assomator
assomator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.15
Kekse
612
Moin Moin,
jetzt versuche ich hier auch mal mein Glück und stelle meine neue Band NESCIENCE
hier vor. Sagt einfach mal was zu unserem Demo Material aus unserem kleinen
Proberaumstudio.
Wir haben zwar noch einiges mehr an Material, aber sind noch zu feige es hochzuladen ;-)
Dann postet euch mal die Finger wund und immer schön ehrlich sein... ;-)

http://www.myspace.com/nesciencemusic

Eigenschaft

Keiner eine Meinung???:confused:

Haaaaaaaaaaaaaaaaaloooooooooooooooooooo?!?!?!

Auch auf die Gefahr hin, dass Du überrascht bist, aber man kann Leute nicht zwingen sich etwas anzuhören oder etwas dazu zu schreiben. Darüberhinaus nochmal ein kleiner Auszug aus den Boardregeln:

MSAdmin schrieb:
8. Die Beiträge innerhalb eines Threads müssen dem Threadtitel entsprechen.
[...]
Das "Pushen" von Themen ist jedoch untersagt, wenn der Beitrag nichts Neues zum Thema beiträgt [...].

Ist nicht wirklich meine Musik, aber da ja um Kritik förmlich gebettelt wurde: Schlecht ist anders, der Sound ist mMn akzeptabel, ABER insgesamt kommen die Songs nicht so recht aus 'm Quark. Die Sängerin interessierts scheinbar herzlich wenig, was drumherum passiert. Es wird, abgesehen vom Intro von "The world within", so gut wie nie variiert, konstant in einer Lage gesungen. Das raubt den Songs das letzte Quentchen Spannung.

Auch wenn der Sound wie erwähnt defintiv nicht schlecht ist fehlen einfach einige weitere Gesangsspuren, bspw 'ne zweite Stimme und auch die Gitarren, die bspw zum Ende von "The hardest path" keine schlechte Arbeit abliefern, könnten noch 'n bisschen was vertragen.

Auch auf die Gefahr hin, dass Du überrascht bist, aber man kann Leute nicht zwingen sich etwas anzuhören oder etwas dazu zu schreiben. Darüberhinaus nochmal ein kleiner Auszug aus den Boardregeln:

Zitat:
Zitat von MSAdmin
8. Die Beiträge innerhalb eines Threads müssen dem Threadtitel entsprechen.
[...]
Das "Pushen" von Themen ist jedoch untersagt, wenn der Beitrag nichts Neues zum Thema beiträgt [...].
Wenn das hier so eng gesehen wird mit dem pushen, dann muss ich wohl jede Woche den selben Thread aufmachen, damit ich nicht gegen diese REGEL verstosse.
Oder ich schreibe mein Tagebuch hier rein.
..tja jetzt haber ich schon wieder gegen die Boardregeln verstossen, da es ja off topic war.

So und wenn der werte Herr jetzt meint ich wäre angepisst... NEIN.
Endlich hat hier mal wer ein bisschen Mumm und klickt sich nicht nur durch die Beiräge, sondern schreibt auch mal was.:great:
Kritik bekomme ich von vielen Leuten auf MySpace mehr, die nur durch Zufall auf uns stossen, als hier im Forum, warum ist das nur so? :gruebel:
So und getz mal schön ne Meinung bilden...

Hmm, also ich finds net so dolle. Muss aber auch sagen, dass ich diese Richtung so gut wie gar nicht höre. Musikalisch find ich es gut, aber es fehlt irgendwie der Druck und auch der räumliche Klang. Klingt sehr steril in meinen Augen, aber für ne Demo ist es ok. Das mit dem Feedback kann auch daran liegen, dass das hier vllt. nen Board mit vielen verschiedenen Kategorien ist und bei Myspace nur Bands sind oder normale User. Ich bekomm auch mehr Feedback bei Myspace aber das auch der Sinn von Myspace und nicht vom Musiker Board.

So und wenn der werte Herr jetzt meint ich wäre angepisst... NEIN.

Der "werte Herr" ist unnötig. Ich meine auch nicht, dass Du jetzt angep***t bist, denn dies war auch nicht die Intention hinter meinem Geschriebenen. Übrigens bin ich ebensowenig angep***t. Dies ist/war lediglich meine, sachlich vorgetragene, persönliche Meinung um welche es in diesem Bereich des Forums nunmal geht, kein Grund für böses Blut.

Endlich hat hier mal wer ein bisschen Mumm und klickt sich nicht nur durch die Beiräge, sondern schreibt auch mal was.:great:

Eben.

Kritik bekomme ich von vielen Leuten auf MySpace mehr, die nur durch Zufall auf uns stossen, als hier im Forum, warum ist das nur so? :gruebel:
So und getz mal schön ne Meinung bilden...

Meine Meinung: Wie von Dir schon bemerkt stoßen diese Leute zufällig auf eure Musik und einige von diesen möchten schlicht ihre positive ggf auch negative Meinung äußern, andere hören 's sich "kommentarlos" an, wieder andere interessiert 's hingegen nicht und es wird weitergeklickt. Da die "Besucherzahlen" eines hier eröffneten Threads wohl kaum mit mySpace konkurrieren können fällt auch die Resonanz geringer aus und auch wenn implizit ausdrücklich erwünscht lässt sie sich nunmal nicht erzwingen. Die Anzahl der Antworten hier lässt seltenst (garnicht?) Rückschlüsse auf die Qualität der Musik zu eher auf den "Beliebtheitsgrad". Ein gut gewählter Threadtitel und ein interessanter Eröffnungsbeitrag können dennoch zuträglich sein um Interesse zu wecken. Zum Beispiel ein Hinweis darauf was den Hörer (musikalisch) erwartet.

Wenn das hier so eng gesehen wird mit dem pushen, dann muss ich wohl jede Woche den selben Thread aufmachen, damit ich nicht gegen diese REGEL verstosse.[...]

Gutgemeinter Ratschlag: Auch das ist, aus gutem Grund, nicht erwünscht.

MSAdmin schrieb:
7. Vor der Eröffnung eines neuen Threads ist die Suchfunktion zu benutzen, da das Thema möglicherweise schon existiert.

Die Regeln mögen ja grad anfangs sehr restriktiv erscheinen, doch wenn man länger und häufiger "Hier" ist lernt man sich damit zu arrangieren bzw sie sogar zu schätzen?!? Die Übersicht für potentiell interessierte würde doch stark leiden, wenn Du bspw den 32. Thread mit dem Titel "Nescience - neue Songs online" oder ähnlich eröffnest. Nutzer, die (d)ein Thema abboniert haben wären wahrscheinlich auch nicht unglücklich darüber, wenn neue Beiträge auch in diesem Thread landen und tatsächlich neue Informationen enthalten nicht nur "Spam".