W
wasser-lilie
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.08.12
- Kekse
- 0
Hallöchen alle zusammen!Ich habe folgendes Problem: Ich bin jetzt im 2. Unterrichtsjahr für klassischen Gesang und habe ein Problem. Immer wenn ich singe, sei es im Unterricht, zu Hause im Chor, bei Soloauftritten(da besonders!) zwinkere ich ununterbrochen! Das ist mir bisher nie aufgefallen, ich wurde zwar öfter darauf angesprochen, aber ich dachte es sei nicht so schlimm. Jetzt habe ich mal ein Stück aufgenommen, welches ich vor der Klasse gesungen habe und OH MEIN GOTT! Das kann man nicht mit ansehen! Ich zwinkere sooooo oft, das meine Augen größtenteils zu sind Mir ist auch öfter aufgefallen, dass ich während ich zu Hause übe plötzlich ganz trockene Augen haben - durchs zu viele zwinkern??? Das kann eigentlich nicht sein, der Lidschlag befeuchtet ja... Ok, meine Frage: kann ich mir das abgewöhnen? Es passiert bei mir immer, wenn ich aufgeregt bin oder mich stark konzentriere-gerade beim Gesang und manchmal auch beim reden aber total unbewusst! Habt ihr auch irgendwelche Tics??? Kann man das nicht irgendwie abschalten? Mir scheint es fast unmöglich, weil ich andere Dinge im Kopf habe, wenn ich aufgeregt bin.. Nun ja, ich bin gespannt
- Eigenschaft