Nervige "wal-ähnliche" Geräusche bei Effekten im FX-Loop

  • Ersteller Dani_munich
  • Erstellt am
D
Dani_munich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.15
Registriert
22.09.07
Beiträge
14
Kekse
0
Hi,
Ich hab einen Engl Powerball und verwende im FX-Loop einige Delays und ein Reverb. Gerade die Delays machen bei langen Delay zeiten sehr komische Geräusche. Am schlimmsten ist es beim Carbon Copy aber mein Maxon und auch der Hall of fame machen das genauso, nur in viel geringerem Ausmaß.
Im Rückschluß heißt das es muss ja auch was mit dem Amp zu tun haben. An der Stromversorgung liegt es nicht, auch bei Batterie-betrieb das selbe Problem.
Hier mal ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=YHsJkmDTSKg&feature=youtu.be
Ich bin wirklich überfragt was das sein könnte :confused:
Bin für jede Hilfe dankbar!
Lg Dani
 
Eigenschaft
 
Eigentlich gehört das eher in die Amp oder Effekt Sektion...

Zu Deinem Problem: wie sehen die Einstellungen von Noisegate und vom Effektloop aus? Es könnte sein das Du mit dem Delay gerade an der Thresholdschwelle des NGs ankommst und es dann dauernd auf/zu regelt, dazu kommt dann noch die Einstellung des Loops, wenn man auf 100% WET geht (also serieller Loop) wirds noch schlimmer. Teste also da mal mit verschiedenen Einstellungen bzw dreh mal das Noisegate auf Null so daß es nicht oder nur sehr spät regelt...
 
Hm da ist komisch, ich hab den Thread eigentlich auch in dem Amp-forum geschrieben, komisch das der jetzt aufeinamal hier ist:confused: Kann ich den Thread selber verschieben oder muss das ein Mod machen?

Zum Thema:
Das NG ist komplett aus!
Ums deutlicher zu demonstrieren war ich bei dem Video aber tatsächlich fast auf 100% wet.
Aber daran sollte es nicht liegen, das kommt auch bei weniger vor nur halt deutlich weniger stark weil bei geringerer Einstellung eben auch weniger Effekt dazu gemischt wird, dann ist das Delay aber eben auch leiser ...
 
Wurde warscheinlich hier her verschoben, du kannst nichts verschieben.

Hört sich irgendwie nach Rückkopplung an.
Könnte es sein das die Vorstufenröhre für den FX-Loop defekt ist? Villeicht wird da irgendwas vom Return wieder an den Send übertragen.
 
Teste mal die Pedale vor dem Amp.

Wenn dort das Problem nicht auftritt, liegts wahrscheinlich wirklich am Loop.
 
Probier mal alle Pedale einzeln und dann immer zwei in Kombination aus, vielleicht liegts an nur eimem Pedal, bzw zwei die sich nicht vertragen.

Oder lass einfach mal alles Pedale weg und brück die Send- und Returnbuschen mit nem Kabel, um den Loop ansich ggf als Fehlerquelle auszuschließen.

Grüße,
Flo
 
Also an einzelnen Pedalen liegts nicht da die das alle machen nur bei manchen eben stärker bei manchen schwächer.
An einer Kombination liegts auch nicht, wenn nur eines der Pedale ganz alleine drin hängt tritt das ganze nämlich auch auf.
Sind die Pedale vor dem Amp oder ist der Loop überbrückt ist auch alles normal.
D.h. an den Effekten selbst kann es eig nicht liegen, also muss es wirklich am Loop liegen, ich finds nur komisch, dass der ganz normal funktioniert wenn nichts drin hängt und erst ärger macht wenn was dirn hängt ... sehr merkwürdig ...
 
Das einzige was einen überbrücktem Loop und (funktionierende) Effekte im Loop Unterscheidet, ist die Stromversorgung der Effekte.
Villeicht wird über das Netzteil was eingeschleust?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben