ohne Deine einleitende Worte hätte ich aber sicher nicht gewusst, was Du damit sagen willst
Hatte auch überlegt, ob ich da eine Einletung zu schreibe, oder einfach mal so schaue ob es verständlich ist, was ich dachte, zumindest über den Refrain.
Wohl dann doch eher nicht, hätte z.B. gedacht, dass dann z.B. schon verständlich ist, dass Vanille, sowie Knabenkraut Orchideen-Arten sind, und die Wurzelknollen dieser Pflanzenfamilie halt entsprechend aussehen, weswegen sie den Namen Orchideen bekommen haben. Oder das frisch in Bezug auf Schwänzeltanz eine Anspielung auf Karl von Frisch sein soll (Erforscher der Bienensprache), auch wenn ich Schwänzeltanz doppeldeutig verwende.
Worauf ich eigentlich nur hinaus wollte mit dem Text war, dass z.B. viele der Gerichte in der Bridge, Neu-deutsch ja zum sogenannten Soul-Food zählen und das der Grund, das Gerichte mit diesen vier Gewürzen so beliebt sind, oder die vielen anderen Produkte wie Vanille-Duftkerzen, weil es da eine Brücke zur eigenen Natur gibt.
Gibt ja verschiedene Schweißarten, je nach Art, ob durch Bewegung, Angst oder eben sexuelle Hormine. Und einige Geruchskomponenten im letzeren riechen wohl tatsächlich so. Worauf der einzelne dann konkret steht oder riecht ist sicher auch individuell. Manche Komponenten in Blumenduft sind z.B. auch in Fäkalien und es ist eher eine Frage der Konzentration wie man es wahrnimmt. Je nach eigener Veranlagung stinken dann Blumen oder Fäkalien riechen weniger für manche.
Dann überlege ich mir da noch mal, wie ich das doch vielleicht noch mal etwas anders umsetzen kann.
Am schönsten gefällt mir die Bridge - die hat schon eine prima Rhythmus beim Lesen. Um die Dopplung mit der Vanille aufzuheben: Vielleicht Bourbonsauce? - und vielleicht onion Ringe?
Danke. Ja, werde mal überlegen, hatte deswegen auch schon Tsatsiki genommen, damit nicht zwei Mal Knoblauch da steht und Honig einmal an die zweite Stelle gerückt.