NeonPulse (EP) - Ein weg zu meinen Gefühlen

SeFoDo
SeFoDo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.25
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin Hans-Martin und ich hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin.
Ich bin Softwareentwickler mit einer Ausrichtung auf KI Anwendungen und habe keinerlei Musikalischen Hintergrund wollte aber meinen Gefühlen mit Musik ein Ventil schaffen.
Dazu hab ich versucht die Musik zu schaffen die ich in diesem Moment benötigt habe. Um meine Trennung aufzuarbeiten und auch meinen Mood in der Zeit einzufangen. Dazu habe ich die Mittel genutzt die mir dazu zur Verfügung standen. Ich weiß nicht mal welchem Gerne man das zuordnen kann. Ich verstehe auch wenn das viele nicht gut heißen. Trotzdem möchte ich diesen Splitter aus meiner Seele teilen und hoffe das es trotzdem dem ein oder anderen Gefällt.

View: https://open.spotify.com/intl-de/album/6xhAV17UUYNdsVybKlT5j8?si=XJTfqU0fRGuxRaSVz0f8Bw

Viele Grüße
Hans-Martin

Hallo Hans-Martin,
erst einmal ein herzliches Willkommen!
Da ich nix mit AI mache, was heißt es denn, du hast die dir zur Verfügung stehenden Mittel genutzt? Hast du einfach nur Prompts erstellt? Oder hast du auch selbst einen Melodiebogen, einen Text erstellt und das dann einfließen lassen? Du sagst ja, du hast keinerlei musikalischen Hintergrund... Würde mich interessieren, wie da das Endprodukt entsteht.

Zur Musik: leider kann ich nur die 30sec-Snippets hören, da ich Spotify nicht habe. Aber so schlecht finde ich das gar nicht, obwohl nicht meine Richtung. Den zweiten Song würde ich durchaus mal in Gänze hören wollen.

Gruß camus

Hallo camus,

Danke für deinen Kommentar =) . Im wesentlichen ist es eine Kombination von verschiedenen hinter einander verketteten ai's die unterschiedlich geprompted wurden und sich gegenseitig ergänzt haben. Teilweise hab ich auch AI's genutzt um den Stiel von Stücken die ich mag zu analysiern und zu kombinieren. Außerdem hab ich von mir erstellet ideen "glätten lassen". und mich etwas mit der ai über Theorie unterhalten... Dazu 1000 try and errors. Und ab und an noch eingriffe mit Davinci (zweckentfremdet)

Hier noch ein Soundcloud link:

View: https://soundcloud.com/hans-martin-hoertling/sets/neonpulse?si=a6526fd0cdcd47f29006b4f3fd6ecf2d&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Grüße
Hans-Martin

Davinci musste ich erstmal googeln....
Obwohl ich der (kommerziellen) Nutzung von KI kritisch gegenüber stehe, muss ich sagen, das ich schon wesentlich schlechtere musikalische Produkte künstlicher Natur gehört habe. Wie gesagt, "Echoes..." finde ich ganz gut. Die anderen Song sind mir a bisserl pompös, aber das ist ja schließlich auch Geschmackssache...