Dieter B.
Registrierter Benutzer
Hallo Freunde des gepflegten Krachs,
Die nächsten Aufnahmen will ich mal wieder bewerten lassen, da sie von meiner eigenen Band stammen. Von wegen "fehlender Abstand" und so.
http://www.file-upload.net/download-1098461/Sanctify_mal_gemixt-01.ogg.html
Den Kram unter der Linie könnt ihr, müsst ihr aber nicht lesen.
Nur wenns euch interessiert, wie das alles entstanden ist und/oder ihr mir etwas genauer helfen wollt.
Ein kurzes Statement ist besser als nix.
____________________ (aka Linie )
Ich hab auch gleich mal ein paar spezifische Fragen:
- Bei 6:46: Eigentlich bin ich kein Fan von Key Flächen, schon garnicht von lauten, aber hier gefällts mir irgendwie. Geschmacksverirrung?
- Wie immer ein Thema: Die Snare. Vom Bumsfaktor gefällt sie mir schon, aber so richtig "gemein", wie zum beispiel hier: http://de.youtube.com/watch?v=BhrKDZb-U8U, klingt sie nicht, wobei da natürlich auch die Grundstimmung des Songs agressiver is...
- ICH (!) finde, dass mir der Kompromiss aus Lautheit und Dynamik ganz gut gelungen ist.
Eure Meinung?
- Wir arbeiten mit kleinen Tempoänderungen. Zu hörbar?
Zu den Aufnahmen:
Es fehlen noch wichtige Lead Elemente und die Cleanen Klampfen, in der Mitte des Songs ist sogar noch ein "Loch"(ab 4:17 gehts weiter), weshalb skippen natürlich erlaubt ist.
Drums:
Set ist ein Yamaha Recording Custom mit zwei BDs.
2x Bassdrum, je ein AKG D112
1x Snare, Audio Technica At4040
1x Hihat, Audiotechnica AE3000
2x Oh, je ein Rode NT-5
Toms extra Aufgenommen
1x Hi Tom Tom, Rode NT-5
1x Mid Tom Tom, Rode NT-5
2x Standtom, Audio Technica AT4040 Oben, AKG D112 Unten
Raum ist nicht so toll, klein und relativ muffig, weswegen das Set auch recht trocken aufgenommen ist.
Bearbeitet hauptsächlich mit EQ, Roomworks und Waves Multimaximizer als Kompressor(Jaja, mein neuer PC packt das. ).
Auf den Toms nur ein kleines bisschen EQ und Limiter.
Bass:
Sandberg Bass über Trace Elliot Amp in eine EBS Box.
Abgenommen mit einem AKG D112 für den Bauch, Audio Technica AT4040 für den Rotz.
Bearbeitet mit EQ und dem Waves Multimaximizer.
Gitarre:
ESP M-III über einen ENGL Screamer 50 in zwei Fame 4x12Boxen, moderate Lautstärke.
Eine Box für den Sound, die andere mit kleinem Abstand von der Seite, sorgt für etwas Diffusion in den Höhen, dadurch klingts nicht ganz so "brizzelig".
Abgenommen mit...
1x Close, Audio Technica AT4040
1x Close, AKG D112 (Überträgt batürlich zu viel Bass, aber dafür klingts sehr Sauber untenrum)
1x Room 1m Entfernung, Rode NT-5
Mit extrem wenig Gain aufgenommen, eher Crunchig. In der Nachbearbeitung Fett gemacht mit dem Waves Maximizer(schon wieder... ) und Transparenz ganz dreist behalten.
Nix digital, Nix Reamping.
Keys:
Yamaha PSR 1000 Direkt ins Interface.
Recording Kram:
Interface: Presonus Firepod
Abhöre: Yamaha HS-80
Danke schonmal für die Hilfe!
Greetz,
Lünne
Die nächsten Aufnahmen will ich mal wieder bewerten lassen, da sie von meiner eigenen Band stammen. Von wegen "fehlender Abstand" und so.
http://www.file-upload.net/download-1098461/Sanctify_mal_gemixt-01.ogg.html
Den Kram unter der Linie könnt ihr, müsst ihr aber nicht lesen.
Nur wenns euch interessiert, wie das alles entstanden ist und/oder ihr mir etwas genauer helfen wollt.
Ein kurzes Statement ist besser als nix.
____________________ (aka Linie )
Ich hab auch gleich mal ein paar spezifische Fragen:
- Bei 6:46: Eigentlich bin ich kein Fan von Key Flächen, schon garnicht von lauten, aber hier gefällts mir irgendwie. Geschmacksverirrung?
- Wie immer ein Thema: Die Snare. Vom Bumsfaktor gefällt sie mir schon, aber so richtig "gemein", wie zum beispiel hier: http://de.youtube.com/watch?v=BhrKDZb-U8U, klingt sie nicht, wobei da natürlich auch die Grundstimmung des Songs agressiver is...
- ICH (!) finde, dass mir der Kompromiss aus Lautheit und Dynamik ganz gut gelungen ist.
Eure Meinung?
- Wir arbeiten mit kleinen Tempoänderungen. Zu hörbar?
Zu den Aufnahmen:
Es fehlen noch wichtige Lead Elemente und die Cleanen Klampfen, in der Mitte des Songs ist sogar noch ein "Loch"(ab 4:17 gehts weiter), weshalb skippen natürlich erlaubt ist.
Drums:
Set ist ein Yamaha Recording Custom mit zwei BDs.
2x Bassdrum, je ein AKG D112
1x Snare, Audio Technica At4040
1x Hihat, Audiotechnica AE3000
2x Oh, je ein Rode NT-5
Toms extra Aufgenommen
1x Hi Tom Tom, Rode NT-5
1x Mid Tom Tom, Rode NT-5
2x Standtom, Audio Technica AT4040 Oben, AKG D112 Unten
Raum ist nicht so toll, klein und relativ muffig, weswegen das Set auch recht trocken aufgenommen ist.
Bearbeitet hauptsächlich mit EQ, Roomworks und Waves Multimaximizer als Kompressor(Jaja, mein neuer PC packt das. ).
Auf den Toms nur ein kleines bisschen EQ und Limiter.
Bass:
Sandberg Bass über Trace Elliot Amp in eine EBS Box.
Abgenommen mit einem AKG D112 für den Bauch, Audio Technica AT4040 für den Rotz.
Bearbeitet mit EQ und dem Waves Multimaximizer.
Gitarre:
ESP M-III über einen ENGL Screamer 50 in zwei Fame 4x12Boxen, moderate Lautstärke.
Eine Box für den Sound, die andere mit kleinem Abstand von der Seite, sorgt für etwas Diffusion in den Höhen, dadurch klingts nicht ganz so "brizzelig".
Abgenommen mit...
1x Close, Audio Technica AT4040
1x Close, AKG D112 (Überträgt batürlich zu viel Bass, aber dafür klingts sehr Sauber untenrum)
1x Room 1m Entfernung, Rode NT-5
Mit extrem wenig Gain aufgenommen, eher Crunchig. In der Nachbearbeitung Fett gemacht mit dem Waves Maximizer(schon wieder... ) und Transparenz ganz dreist behalten.
Nix digital, Nix Reamping.
Keys:
Yamaha PSR 1000 Direkt ins Interface.
Recording Kram:
Interface: Presonus Firepod
Abhöre: Yamaha HS-80
Danke schonmal für die Hilfe!
Greetz,
Lünne
- Eigenschaft