Nekroposting

• Ersteller Corkonian
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Corkonian
Corkonian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.19
Kekse
17.313
... sorry, wenn ich nicht den ganzen Thread durchlese und nach irgendwelchen Datumsangaben durchforste und dann auf einen Thread mit 2 oder 3 "Nekroposts" vor mir noch einen 'draufsetze, aber um das zu verhindern koennte Admin ja alle alten Posts => 6Monate automagisch zuschliessen.

Das wuerde die Nekrosen zuverlaessig verhindern und wenn's doch wirklich soooo indersand ist, kann man ja 'nen neuen Fred aufmachen.

Andersrum sehe ich nicht sooo viel Bewegung hier - wenigstens im Akustik-Forum, welches das einzige ist, was mich wirklich interessiert - verglichen mit HC, z.B., als das ein bisschen Nekrose sooo schlimm sei....

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die ganze Aufregung ist nur entstanden, weil ein Neuling, der seit 1 1/2 Monaten Gitte spielt, seine erste Gebrauchte bekommen hat, jetzt schon weiß, dass er ein Bühnentyp ist (!):) und hier alte Threads benutzt hat, um sich publik zu machen. Der eine oder andre MOD hat darauf schon reagiert...

Aber natürlich hast Du Recht. Hier ist nicht viel los, im Vergleich zum E-Gitten-Forum. Zu Weihnachten wurde der 1 Jahr alte Tread "Was wünscht Ihr Euch unterm Weihnachtsbaum?" wieder hochgeladen! :mad:

Mein Heilig-Abend Guitar Review (ja ja, zu ´ner Luna Guitar mit Abalone Inlays :redface:) wurde von der Gemeinde, Aquarius ausgenommen, geflissentlich übersehen.

Also ist Dein Hinweis gut: ich plädiere dafür, 9 Monate alte Threads zu sperren!!

Und falls Deine Ortsangabe irisch ist, antworte ich Dir als jemand, der schon vor Iren aufgetreten ist: Sloint a ne mar, augus riak to ne mo!:great:

Gruß
TimbeR

Die Geographie stimmt schon, South Cork County, aber nah' genuig an Cork City um nicht vollends in der Pampa zu versanden.
Wobei bei der derzeitigen Wetter- und Verkehrslage das natuerlich relativ ist.
Dem Strassenbauamt hier ist das Salz und der Split seit Freitag ausgegangen, die Schulen haben 3 Tage geschlossen und da der Durchschnittsire in etwa so gut auf Eis und Schnee fahren kann, wie der Durchschnittsaegypyer sind selbst die paar KM in die Stadt eher eine Reise ohne Wiederkehr.
Ich koennte Dinge vom Irischen STrassen- und Fuehrerscheinwesen erzaehlen, da faellste hinten ueber. Genauso aber auch Dinge von Irischen Trad-Sessions und den wunderbar freundlichen Menschen hier, die glaubt man dann auch kaum.

Nee, mir gefaellt's hier und ich will nicht wieder weg.

Was Dein Gaelic angeht ... "Sloint a ne mar, augus riak to ne mo!", kann das sein, dass Du das sehr phonetisch wiedergibst? Ist aber schon klar, denn Irisch ist eine Sprache, bei der fuer den Uninitiierten kein Zusammenhang zwischen dem geschriebenen und gesprochenen Wort besteht. Ich bin schon fast 5 Jahre hier und ich kann's immer nochnicht wirklich....

Slan!

Karsten

Mein Heilig-Abend Guitar Review (ja ja, zu ´ner Luna Guitar mit Abalone Inlays :redface:) wurde von der Gemeinde, Aquarius ausgenommen, geflissentlich übersehen.

Das scheint Dich echt zu beschäftigen...

Ich habe es auch gelesen und, glaube ich, sogar bewertet. Sonst hole ich es nach...

Es ist hier wohl üblich, wie ich es beobachten konnte, Reviews zu lesen, aber eben nicht zu kommentieren... Warum auch immer...

Und immerhin 297 hits... Geht doch...

Na klar, keine Ahnung, wie das wirklichg geschrieben wird. Hat mir vor 20 Jahren (!) der damalige Soundmixer beigebracht: Gesundheit den Männern, und Schönheit den Frauen (!). :great:Und dann setzt man noch hinzu: and may the hair of your genitals go down to your knees! Toller Trinkspruch. :D Aber sei vorsichtig damit; weiß nich, ob das heute noch gut ankommt.:rolleyes:

Have fun in Ireland. Ich liebe das Land, die Menschen. Lauter Poeten, Singer-Songwriter und Philosophen! Trink nen Guiness für mich! Und Gitarren bauen können die auch...

Gitarren bauen koennen die schon, nur bezahlen kann die keiner.

Der gute Mr.Lowden -allerdings ist der ja aus dem Norden- faengt mit seiner Preisliste da an, wo andere aufhoeren. Mein lokaler Luthier baut vergleichbare Qualitaet, aber der will noch mehr Geld dafuer...

Und das, was man hier in den Laeden "fertig" kaufen kann, das ist 50% (Gitarren) und 100% (Saiten, Zubehoer) teurer, als auf dem Kontinent. Eine Folge des ueberschwaenglichen Aufschwungs "Celtic Tiger", der nun aber abrupt (und vorhersehbar) zu Ende gegangen ist. Ich bestelle jedenfalls immer noch beim "Big T", ich muss halt immer nur warten, bis ich die 200 Teuronen voll hab, weil sonst kommt da noch Versand drauf. Gut, dass D'Addario und Ernie Ball ihre Saiten mittlerweile in Folie verpacken, da kann dann schon mal eine Packung ein paar Monate lagern, ohne dass das anfaengt zu rosten.

und btw, Guiness trinkt man hier in Cork nicht wirklich, wir haben unsere lokalen Biere Murphy's (igitt) und Beamish (saulecker), sowie mit der "Franciscan Well Brewery" auch ein wunderbares Microbrew.
Du sagst ja zu 'nem Duesseldorfer auch nicht:"Euer Koelsch ist echt lecker!", oder?

Luna hab' ich hier auch schonmal angetestet, das Modell mit dem Keltischen Knoten als Schalloch. Nicht schlecht, aber von Groesse und Anmutung eher eine Medelzgitarre.

Oh ja, die Teuro-Umstellung haben die Iren voll mitgenommen! Ich war beruflich (als Manager, nicht als Musiker) das letzte Mal 2005 in Irland und hab gedacht, das gibts doch nicht!!!:mad: Wie soll eine 4köpfige irische Normal-Familie ihre (Turn-)Schuhe bezahlen?

Und der irische Unternehmensberater, mit dem ich damals zusammengearbeitet habe, hatte Anzüge an, die würd ich hier nicht tragen!! Aber sie haben doppelt soviel gekostet, wie meine.:confused:

Beamish kenne ich auch! Voll lecker:great:

Und nun zu den Gitarren: deshalb bin ich ja so verärgert über dieses Board: das größte ist Custom-made; ab € 2.500,- aufwärts!!! oder Martin, Taylor, Koa, Lakewood :( Das ist die eine Hälfte des Boards. (Ich kannte übrigens mal ein reiches Söhnchen, der schwörte auf seine custom-made "Martina", kannte 3 Dur und 3 Moll-Griffe, und wollte unbedingt auf die Bühne. Wir haben seinen Kapo bis zum "geht nicht mehr" hin und her geschoben - da war nix mit Bühne mit seiner € 6.000,- Martina-Tree of Life Inlay :D

Und zur anderen Hälfte des Boards sage ich nix. Such Dir mal jemanden, der über "The Leaving of Liverpool" (nicht irisch, aber wunderschön keltisch/schottisch) zu Deiner Gitte ne Tin Whistle spielen kann...:great:

Also sage ich: sperrt alte Threads, älter als 9 Monate. Und trink nen Beamish auf mich.

Zuletzt bearbeitet:
Pennywhistles (auch wenn die eher Pounds statt Pennies kosten, mittlerweile) hab' ich auch ein paar. Die braucht man hier. Spielen sich recht komisch, wenn man nicht aufpasst, ist man ruck-zuck eine Oktave hoeher, als man denkt.

Wobei die Klamotten hier auf der Insel eher preiswerter sind, als auf dem Kontinent. Das ist aber auch das Einzige, was preiswerter ist. Fluppen kosten 8Teuro50 und Bier so ab 4Teuro fuer die Halbe...

Jo, das mit dem Beamish werde ich denn mal im "South County" in Douglas oder im "The Spaniard" in Kinsale in Angriff nehmen. Slainte!

Tja Jungs...

das ist ja ganz klasse, dass Ihr für die Schließung alter Threads seid. Das bedeutet jedoch, dass wir Mods jeden Thread einzeln schließen müssten...

Stattdessen haben wir uns hier für folgendes Procedere entschlossen: Wir lassen threads grundsätzlich so lange auf, bis es Sinn macht sie zu schließen. Und Da z.B. Weihnachten regelmäßig alle 12 Monate wieder auftaucht, haben wir in Bezug auf den "Weihnachtsbaum-thread" keine Notwenigkeit gesehen (und sehen sie auch immer noch nicht), diesen Thread zu schließen.

Und nun @TimbeR

Und nun zu den Gitarren: deshalb bin ich ja so verärgert über dieses Board: das größte ist Custom-made; ab € 2.500,- aufwärts!!! oder Martin, Taylor, Koa, Lakewood :( Das ist die eine Hälfte des Boards. ...

Und zur anderen Hälfte des Boards sage ich nix. Such Dir mal jemanden, der über "The Leaving of Liverpool" (nicht irisch, aber wunderschön keltisch/schottisch) zu Deiner Gitte ne Tin Whistle spielen kann...:great:

Ich wiederhole gern nochmal: wenn Du Dich hier nicht wohlfühlst, solltest Du Dich am besten nach einer Alternative umschauen, in der Du Dich eher wiederfindest.

Mit Posts wie dem oben zitierten zeigst Du ein deutlicheres Bild von Dir, als Dir vielleicht bewusst ist.

Wenn Du Dich in dieses Board positiv einbringen willst, bist Du nachwievor herzlich willkommen.

Wenn Du aber diese Plattform dazu nutzt, um alle User (die "eine" und die "andere" Hälfte) des A-Gitarrenforums in die "Freak-oder-blöd" Ecke zu stellen, dann garantiere ich Dir, dass Dein Punktekonto schneller voll ist, als Du tippen kannst.

Halte Dich an die Board-Regeln. Dazu gehört auch die Nettiquette.

Dies ist eine Mod-Anweisung.

Und jetzt mache ich hier zu, weil ich hier überwiegend Posts zu lesen bekomme, die völlig o t sind.

Oh, ein Markensnobforum?
Da bin ich ja hier mit meiner Tanglewood TW145SC/12, einer G-Series Tak, einer Yam FG730NT und einer Fender CD140/12 vollkommen falsch...
Zaehlt einer Ovation Balladeer was? Und ist eine Backpacker eine "echte" Martin...?

modedit: Hast Du Dir überhaupt schon mal ein Bild über dieses Forum gemacht, bevor Du so überflüssige Sprüche reisst? Akq

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben