Neil Young - After the Goldrush / Cover

• Ersteller karotte*
  • Erstellt am
karotte*
karotte*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Kekse
351
Moin ,
Kopfstimme haben ich mal außen vor gelassen , das will ich keinem zumuten ....

Ich hoffe es gefällt.....Verbesserungsvorschläge und Kritik immer willkommen.....
Toller Song , und vielleicht ja mal demnächst auch mal mit Kopfstimme....

https://app.box.com/s/mzpz0l8opnmgn5276a22r934yucvkkkh

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von den Instrumenten her toll. Auch schön, dass Du eine eigene Interpretation gewählt hast, aber gesanglich finde ich es ziemlich...naja :redface:/ Konkret finde ich den Gesang zum einen zu spitz und andererseits auch partiell zu bassig. Vielleicht hättest Du besser mit mehr Abstand zum Mic und einfach lauter singen sollen? Vielleicht sind`s auch die Einstellungen an den Vocals, wer weiß. Aber instrumentell sehr schön. :)

Ah okay.....ja stimmt , bin sehr na ran ans Micro , wollte halt eher n intimeren Touch färben...
Ich hoffe mit Naja meinste nicht sowas wie , eigentlich s*******
Das Instrumental ist nicht von mir.....bei Interesse , schicke ich Dir ne PN...

Hallo @karotte*

das die Kopfstimme fehlt, finde ich jetzt speziell nicht das Problem. Eher geht mir der "innere Zusammenhang" des Songs in Deiner Interpretation verloren. Das finde ich schade. Ist nicht s**** gesungen.
An einigen Stellen finde ich es etwas zu "gewollt" (zB 0:45-0:51). Kann man aber so machen.
Ich finde DAS ist für mich immer das Problem beim Covern: Irgendwie habe ich natürlich das Original im Ohr und dann wird es schon schwer, dem was Interessantes hinzuzufügen. Gerade Neil Young ist halt auch für mich jemand sehr Spezielles!:)
Viele Grüße
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Von Anfang bis zum Ende gefällt es mir sehr gut!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer