G
Guwurst
Registrierter Benutzer
Servus.
Also ich hab doch eben mal wieder vorm rechner gesessen und n bissl aufgenommen. Da ich ne billige Soundkarte hab (nein, keine on-Board, aber auch nicht wesentlich besser
) , hab ich nix großes erwartet. Aber jetzt habe ich etwas relativ merkwürdiges festgestellt: Ich hab da sone Art "Negative Latenz" beim aufnehmen, d.h. Wenn ich sagen wir mal etwas auf die 1 im zb 3. Takt einspiel (nur ein schlag) wird er im 2. Takt zb auf der 3 notiert und später auch abgespielt, also VORHER! Latenz ist ja meines Wissens nach wenn mein Rechner(bzw Soundkarte etc) ne Verzögerung "nach hinten" produziert. (Wenn ich falsch liege, worüber ich mir grade nicht sehr sicher bin haut mich
).
Woran kann das liegen?? Da ich mir sowieso bald eine neue Karte kaufe, solls mcih nciht stören, aber es interessiert mich doch schon...
Naja gut, danke schonmal
Guwurst
Also ich hab doch eben mal wieder vorm rechner gesessen und n bissl aufgenommen. Da ich ne billige Soundkarte hab (nein, keine on-Board, aber auch nicht wesentlich besser
Woran kann das liegen?? Da ich mir sowieso bald eine neue Karte kaufe, solls mcih nciht stören, aber es interessiert mich doch schon...
Naja gut, danke schonmal
Guwurst
- Eigenschaft