kingcr10
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.10.24
- Kekse
- 0
Hallo liebe Musiker !
Erstmal will ich meine Ausrüstung nennen:
- Audiointerface Tascam US-122l
- Cubase 5 Vollversion
- The T.Bone SC450
Mein Problem ist im Moment, dass meine Stimme in Cubase für mein Empfinden gut klingt, aber nicht so also ob es ein Song ist, also ich meine damit, man hört es dass es aufgenommen ist.
Meine Fragen unter anderem währen:
- Welchen Hall soll ich auf eine Gesangspur legen (Benutzte eine von den 3 Reverbs in Cubase, aber welchen?)
- Welchen Compressor ? Kenne mich da nicht sogut aus
- Equalizer , nur wo gibts den bei Cubase 5 und welchen, bzw was muss ich rausnehmen bzw. reinmachen?
Das Gleiche gilt für die Akkustische Gitarre, welche ich ebenfalls mit diesem Großmembranmikrofon aufnehme.
Hoffe ihr könnt mir helfen ! kingcr10
Erstmal will ich meine Ausrüstung nennen:
- Audiointerface Tascam US-122l
- Cubase 5 Vollversion
- The T.Bone SC450
Mein Problem ist im Moment, dass meine Stimme in Cubase für mein Empfinden gut klingt, aber nicht so also ob es ein Song ist, also ich meine damit, man hört es dass es aufgenommen ist.
Meine Fragen unter anderem währen:
- Welchen Hall soll ich auf eine Gesangspur legen (Benutzte eine von den 3 Reverbs in Cubase, aber welchen?)
- Welchen Compressor ? Kenne mich da nicht sogut aus
- Equalizer , nur wo gibts den bei Cubase 5 und welchen, bzw was muss ich rausnehmen bzw. reinmachen?
Das Gleiche gilt für die Akkustische Gitarre, welche ich ebenfalls mit diesem Großmembranmikrofon aufnehme.
Hoffe ihr könnt mir helfen ! kingcr10
- Eigenschaft