Neck Pickup Dimarzio Evolution oder PAF Pro (Hals)

• Ersteller MasterOfTrash
  • Erstellt am
M
MasterOfTrash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.11
Kekse
0
Hey!

Bin gerade dabei meine Fender American Standard Strat umzubauen, jedoch benötige ich bei der Pickupwahl für den Hals noch eure Meinung/Hilfe...

Nach langer Recherche habe ich mich auf folgende zwei reduziert:

Dimarzio Evolution NECK
Dimarzio PAF Pro NECK

an der Bridge sitzt bereits ein Dimarzio Evolution Bridge!

Brücke sollte eher ein Brett sein und Hals eher der sanfte cleane Typ... Gespielt wird hauptsächlich Rock/Heavy/etwas Metal,

Vom Evolution Neck hört man dass er auf dem PAF Pro aufbaut, nur etwas aggressiver und mit ein bisschen reduziertem Volume Pot gleich wie der PAF Pro klingt...

Vielleich hat jemand Erfahrungen damit und kann mir einen Tipp geben welcher der beiden vielseitiger ist...

Eigenschaft

Servus!

Ich habe in meiner LP die Kombination Paf Pro am Hals und eben den Evo am Steg.

Meiner Meinung nach passen die beiden Tonabnehmer sehr gut zusammen. Sprich eine Mittelstellung mit beiden funktioniert hervorragend! Auch eine mischen per Volumeregler geht bei der Kombination wirklich gut.

Der Paf Pro klingt in meinen Ohren sehr transparent und klar. Für Heavy Sounds ist das ideal. Darum passt er auch zum Evo! Darum meine Empfehlung Paf Pro/ Neck und Evo/ Bridge.

Grüßle... ;)

Danke, Bestellt, Thema Beendet! :)