Nebengeräusche

• Ersteller VanMetal
  • Erstellt am
VanMetal
VanMetal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.19
Kekse
0
Moin

Ich hab`n Problem : Ich spiele mittlerweile seid 8 Jahren Gitarre. (seid ca. 3 sehr Aktiv) Man kann sagen ich bin recht motiviert weil es in den Ferien fast jeden Tag vorkommt das ich bis 1.00 uhr abends übe ^^. Aber als ich gerade mal wieder angefangen hab dieses Solo von dem Lied He Man Woman Hater (von Extreme) zu üben ist, mir aufgefallen wie unsauber das eigentlich klingt ?! Gut, hab im Internet nachgeforscht und passend dazu Abdämpftechniken beim Tapping gefunden. (Aufgrund von fehlender Ausbildung wusste ich überhaupt nich das man sowas braucht)
Hab das ganze dann ein wenig geübt und ich muss sagen ich weiß jetzt was beim Tapping das schwerste ist xD.
Aber nun zum Problem : Als ich dann mir nochmal angeguckt habe, habe ich gemerkt wie unsauber eigentlich die ganzen anderen Lieder klingen (Flight of the Bumblebee oder Rondo alla Turka, alles Lieder die ich aus dem Internet gefischt hab ^^)

1. Ist das normal das die auch noch nach langem üben (mit einigen pausen dazwischen, zugegeben) So unsauber klingen ? (Es klingen desöfteren Saiten mit die eigentlich still seien sollten etc. ...)

2.Was soll ich tun um das abzustellen ? Alles nochmal komplett von vorne üben und dabei darauf achten das alles Sauber bleibt ?
-> Wenn ja dann wie ? Genauso wie beim Tapping versuchen alles abzudämpfen ?
-> Oder so viel Zerre Reinhauen bis man sämtliche Nebengeräusche Vernichtet hat ?

3.Oder bin ich im allgemeinen vielleicht einfach noch zu schlecht für derartige Highspeed Stücke ?

Ich hoffe euch ist die Frage nicht zu blöd, aber mir ist das schon relativ wichtig.Hab ja in (hoffentlich nicht allzu ferner) Zukunft auch vor mal was aufzunehmen, und wenn da Nebengeräusche drin sind dann brauch ich gar nicht erst mit dem Aufnehmen anfangen ._. Und die aussicht raubt mir enorm die Motivation zum üben =(

Ich hoffe jemand ist so Frei und hilft mir ^^

P.S. : Wie lange dauert es eigentlich bis man solche Lieder wirklich beherrscht ? Wenn ich mir so den Mattrach angucke (aus Youtube, den müsstet ihr kennen ^^) und wie gut der für sein Alter bereits spielt ...

Eigenschaft

2.Was soll ich tun um das abzustellen ? Alles nochmal komplett von vorne üben und dabei darauf achten das alles Sauber bleibt ?
-> Wenn ja dann wie ? Genauso wie beim Tapping versuchen alles abzudämpfen ?

Genau das solltest Du tun. Denn außer mit Üben wird man nicht besser.

Vergleich Dich nicht mit irgendwelchen YouTube-Kiddies, wer weiß, wie viel da nachgeholfen wird, und wenn das alles so Riesenvirtuosen sind, warum gibt es die dann nur auf YouTube?