nebengeräusche bei epi

P
phrime
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.06
Kekse
0
bei meiner epiphone gothic explorer, mit der ich klanglisch eigentlich sehr zufrieden bin, treten ziemliche nebengeräusche auf sobald ich die hände von den saiten nehme, sogar wenn die volumeregler auf null sind. erst wenn ich die saiten berühr, ein finger auf einer saite reicht schon, verstummen die geräusche sofort, woran kann das liegen? ich schätze an den pu's aber kann man was dagegen machen?
danke schonmal im voraus...

p.s.: wer hat emg 85 / 81 in ner gothic explorer ? zufrieden?

Eigenschaft

hab vergessen noch hinzuzufügen, dass das rauschen nur im lead-channel auftritt, im clean channel, ist es absolut ruhig, das heisst kein einziges rauschen. (Der Amp ist nen Peavey Bandit 112)

ähm ohne das zweite hätte ich gesagt das die Saiten nicht geerdet sind ,aber so :confused:

das hab ich auch, ich hab aber ne yamaha ;)

es liegt nicht an deiner gitarre, sondern an deinem amp.

schraub das gain mal um 1, 2 oder 3 schritte (von 10 aus gesehen) zurück.

hat mich auch geholfen, klingt immer noch fett und matscht nicht ;)

mfg Olf

Seine einstellungen zu ändern is aber keinen lösung.

Soweit ich das mitbekommen habe, passt das schon so bei dir, man hat sowieso fast immer irgendwas grad in Berührung mit der Hand, seis die Brücke, die Saiten etc etc.

Blöd wärs nur, wenns nicht weggehen würde, wenn du die Saiten berührst.

Ich kenn das. Ich denke, dass diese "Storgeräusche" die Verzerrung der Stille sind... Mal drüber nachdenken... :)

naja, so ganz unmöglich ist das nicht, man höre sich mal die ganzen "neuen" studioaufnahmen an.

da kann man die geräusche mit viel arbeit verstecken.
und live isses sowieso egal, da kanns auch ma quietschen :D

mfg Olf

danke, bin mir mittlerweile fast sicher, dass es am amp liegt aber wie gesagt, hab ja eh fast immer die finger irgendwo dran, von daher.....
aber "verzerrung der stille" wäre doch auch nen prima songtitel, nur mal so nebenbei :)

song oder 69 minuten epos? :p

mfg Olf