J
J.K
HCA Synth/Midi/Soundgestaltung
- Zuletzt hier
- 22.12.15
- Kekse
- 995
Die Suche nach "Plektrum" und "Nebengeräusch" ergab nichts, also kurz die Frage: Wenn ich auf meine E-Gitarre trocken eine Saite mit dem Plek anschlage, ertönt am Anfang ein Geräusch (so eine Art kurzes "plonk", bei schnellerem Wechselschlag ab und an auch ein "klack", das ist wohl eher auf Unsauberkeit zurückzuführen ist), das mich etwas irritiert. Beim starken Abdämpfen ist fast nur dieses Geräusch zu hören.
Ist das das normale Anschlagsgeräusch? Die eigentlichen Töne klingen soweit sauber, der Anschlag kommt locker aus dem Handgelenk. Das Plek liegt gerade über den Saiten und das Geräusch kommt bei jeder Anschlagsstärke vor, natürlich unterschiedlich laut.
Tut mir leid, dass ich so eine komische Frage stelle, aber ich möchte vermeiden dass ich mir da was falsches angewöhne, denn einigermaßen sauberes Spiel ist z.Zt. mein erklärtes Ziel.
Jaja, bei den Synthis ist's einfacher (zumindest was den Anschlag angeht)
Danke für die Mühe!
Edit: Da ist mir wohl ein Rechtschreibfehler unterlaufen, kann das mal jemand ändern? Danke!
Ist das das normale Anschlagsgeräusch? Die eigentlichen Töne klingen soweit sauber, der Anschlag kommt locker aus dem Handgelenk. Das Plek liegt gerade über den Saiten und das Geräusch kommt bei jeder Anschlagsstärke vor, natürlich unterschiedlich laut.
Tut mir leid, dass ich so eine komische Frage stelle, aber ich möchte vermeiden dass ich mir da was falsches angewöhne, denn einigermaßen sauberes Spiel ist z.Zt. mein erklärtes Ziel.
Jaja, bei den Synthis ist's einfacher (zumindest was den Anschlag angeht)
Danke für die Mühe!
Edit: Da ist mir wohl ein Rechtschreibfehler unterlaufen, kann das mal jemand ändern? Danke!
- Eigenschaft