• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Nebenerwerb anmelden ?Ab wann ?

• Ersteller kingkawa
  • Erstellt am
K
kingkawa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.11
Kekse
0
Ich weiß das wurde hier bestimmt schon öfters durchgekaut nur werde ich nicht ganz schlau deswegen frage ich einfach ,der thread kann auch danach wieder direkt gelöscht werden. Also ich mache hobbymäßig auf feten Musik ca 6 mal im Jahr wo ich wenigstens etwas bekomme also mal 40 euro oder so. Das heißt die ganze Sache ist eigendlcih nur verlustbringend.Aber es ist ein Hobby und die sind wohl meistens teuer. Aber so langsam möchte ich mehr aufträge haben und bin auch gerade dabei Eine Internetseite zu machen.
Muss ich den nun wenn ich auf der Internetseite Preise angebe oder das allgemein veröfentliche mich als Neberwerbs tätig anmelden ?Denn dann würde sich das überhaupt nicht mehr lohnen außerdem bin ich erst 17

Eigenschaft

Hallo kingkawa,

averan hat recht - wir dürfen hier keinen konkreten Fall diskutieren, und ernsthaft:

Eine richtige Antwort dazu kann Dir am besten ein Steuerberater geben. Da Du wie Du schreibst erst 17 bist, frag mal Deine Eltern oder deren Freunde/Bekannte, wer das für sie macht. Die wenigsten Steuerberater würden für die Beantwortung so einer Frage eines Schülers Geld verlangen.
Alternativ gibt es eine Bürger-Sprechstunde bei jedem Finanzamt, die ist definitiv kostenlos und für jeden offen (einfach da anrufen).