O
obrenner
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.01.22
- Kekse
- 422
Hallo zusammen,
ich möchte auf einer Veranstaltung eine Nebelwand auf der bühne als Vorhang erzeugen.
Meine frage hierzu an die profis, wie und mit welchen mitteln kann ich sowas realisieren?
DieBbühne hat eine breite von ca. 10m und eine höhe von ca4-5m.
meine Vorstellung ist es auf der höhe ein HT Rohr mit Löchern zu montieren und da der nebel reinblasen.
als Nebelmaschine ist eine ältere antarie z-1000 analog ohne dmx vorhanden.
Ist das vorhaben so realisierbar und die Nebelmaschine ausreichend?
Sollte eine leistungsstärkere Nebelmaschiene ins auge gefasst werden oder wäre ein fazer/hazer besser?
als besonderes highlite wäre dann noch eine projektion mit einem Beamer auf den Nebelvorhang welche Leistungsklasse wäre da Empfehlenswert?
Die Projektion soll/muss nicht die ganz fläche ausleuchten, ca 3x2m max wäre wohl ausreichend.
freue mich auf eure tipps und hilfe...
gruss Oliver.
P.S. Hoffe ich bin im richtigen subforum, falls nicht bitte verschieben.
ich möchte auf einer Veranstaltung eine Nebelwand auf der bühne als Vorhang erzeugen.
Meine frage hierzu an die profis, wie und mit welchen mitteln kann ich sowas realisieren?
DieBbühne hat eine breite von ca. 10m und eine höhe von ca4-5m.
meine Vorstellung ist es auf der höhe ein HT Rohr mit Löchern zu montieren und da der nebel reinblasen.
als Nebelmaschine ist eine ältere antarie z-1000 analog ohne dmx vorhanden.
Ist das vorhaben so realisierbar und die Nebelmaschine ausreichend?
Sollte eine leistungsstärkere Nebelmaschiene ins auge gefasst werden oder wäre ein fazer/hazer besser?
als besonderes highlite wäre dann noch eine projektion mit einem Beamer auf den Nebelvorhang welche Leistungsklasse wäre da Empfehlenswert?
Die Projektion soll/muss nicht die ganz fläche ausleuchten, ca 3x2m max wäre wohl ausreichend.
freue mich auf eure tipps und hilfe...
gruss Oliver.
P.S. Hoffe ich bin im richtigen subforum, falls nicht bitte verschieben.
- Eigenschaft