Nebelmaschine für Festinstal. im Club

• Ersteller effectler
  • Erstellt am
E
effectler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.13
Kekse
32
Hi

Zum neuen Jahr hab ich den Auftrag bekommen, den Club in dem ich Lightjockey bin, mit Nebel auszurüsten.
Um ein besseres Bild zu verschaffen hier die besagte Location

http://passion-ol.de/index.php?cat=2

Ideal wäre aufgrund der Größe wahrscheinlich nen Hazer. Der fällt aber leider aus kostengründen rau (>1000 €).
Gesucht wird also eine Nebelmaschine oder "Fazer" die sich auch gegen eine vorhandene Klimaanlage ein wenig behaupten kann.
Sollte aufjedenfall was Qualitatives sein, da festinstallation und regelmäßiger Einsatz.

Ich hatte da an die Antari Z 1000 bzw 1200 gedacht. Wie siehts bei den Geräten mit der Langlebigkeit aus?
Ich selber habe "nur" Hazer und daher leider nicht son aktuelles Nebelmaschinen wissen.

Über Ideen und Ratschläge würde ich mich freuen.

Das Budget kann ich noch nicht genau angeben. Mir ist in erster Hinsicht die Qualität und die Zuverlässigkeit wichtig.

Danke Schonmal und noch Frohe Festtage :great:

Eigenschaft

Ideal wäre aufgrund der Größe wahrscheinlich nen Hazer. Der fällt aber leider aus kostengründen rau (>1000 €).

Dem stimme ich zu, ein Hazer würde hier den deutlich besseren Effekt erzielen.

Gesucht wird also eine Nebelmaschine oder "Fazer" die sich auch gegen eine vorhandene Klimaanlage ein wenig behaupten kann.
Sollte aufjedenfall was Qualitatives sein, da festinstallation und regelmäßiger Einsatz.

Von Fazern würde ich direkt weg bleiben, das sind einfach nur die billigen Nachbauten ;) Die Klimaanlage könnte dem ganzen Vorhaben den Gar aus machen. Ein Hazer macht sinn, wenn er eine halbe Stunde vor Showbeginn (in großen Hallen, bei weitem länger) seinen Betrieb aufnimmt. Wenn die Klimaanlage das direkt wieder absaugt, gibt es natürlich ein Problem. Da hilft leider nur probieren.

Ich hatte da an die Antari Z 1000 bzw 1200 gedacht. Wie siehts bei den Geräten mit der Langlebigkeit aus?

Die Antariemaschinen sind gute Mittelklasse. Jeden Tag halten die allerdings nicht durch, das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Ohne Budget wird die Sache natürlich schwierig, allerdings würde ich an eurer Stelle in eine Maschine wie die Look Unique oder den Smkoe Factory Spaceball investieren. Sollte die Klimaanlage ihren Job all zu ernst nehmen, kann man die auch ordentlich aufdrehen (bis hin zum Nebelmaschineneffekt).

Ich habe es gestern schon in einem anderem Thread geschrieben, der Genius ist eine echte Alternative. Nicht ganz so schön, dafür aber einfach und günstig.