Ne allgemeine frage zum tapping

• Ersteller Jsunderland
  • Erstellt am
J
Jsunderland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.15
Kekse
229
Hab mal ne frage zum tapping,mit dem ich mich zurzeit befasse.
Gibt eigentlich keine probleme bisher und ich nerv euch auch net wie man schneller wird :p
Also wenn ich einen ton antippe so das ein andrerer ton klingt tippe ich immer auf die saite und zieh die saite gleichzeitig noch zur seite das der andre ton klingt.
WENN ICH NORMAL ANTIPP KLINGT DER ANDERE TON NICHT(nur leise,zu leise)
Also ist das normal was ich da mache oder muss ich mir das abgewöhnen,wär über tipps dankbar,wie machts ihr?

THX hoffe ihr hab die komische formulierung halbwegs verstanden :screwy:

Eigenschaft

Moin!

Also ich spiele auch so! Finger aufhämmern, dann abziehen! also sollte 2 Töne erklingen! meistens kommt bei mir dann noch nen Pull Off der linken Hand!

Machts meiner Meinung nach nichts falsch!

Gruß

is zwar in keinsterweise ein beweis dafür das das richtig ist, aber ich mach das auch so :)

gut zu wissen das ich nicht der einzige bin der es richtig? macht :D

Wenn nur ein Ton bei rauskommen würde, dann würde das Tapping doch garnichts bringen! Oder hab ich hier was falsch verstanden?

PuttPutt schrieb:
Wenn nur ein Ton bei rauskommen würde, dann würde das Tapping doch garnichts bringen! Oder hab ich hier was falsch verstanden?

Im Grunde hast du Recht. Außer wenn du am 5. Bund herumspielst und plötzlich einen Ton am 21. Bund brauchst, da geht es zB dann nur um den einen Ton.

Man sollte auch nicht einfach am 5. Bund herumspielen, da wird er zickig!