NE 2: Leslie per M-Audio MidAir 37 ansteuern, hat jemand Tipps?

• Ersteller unifaun
  • Erstellt am
unifaun
unifaun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.24
Kekse
6.554
Ich möchte meinen NE 2 per MidAir 37 fernsteuern, das Teil läuft per Batterien und hat wireless MIDI, also sehr schön, um das Teil als Keytar zu nutzen.

Den Leslie am Electro selbst schalte ich zur Zeit per Sustainpedal, aber per Modulationsrad am MidAir funktioniert es leider nicht.

Leider bin ich auch nicht so der MIDI-Experte. Hat hier vielleicht jemand einen Tipp, der mir auf die "Sprünge" hilft?

Eigenschaft

Hi,

Gemäss MIDI Controller List im Nord Electro 2 Manual (S. 45ff) sind die folgenden Midi-Control-Change-Befehle für den Rotary-Speaker-Effekt zuständig:
  • 81: On/Off (für Orgel)
  • 82: Fast/Slow
  • 83: Run/Stop
Diese Midi-Nachrichten musst du nun mit dem MidAir 37 erzeugen. Das Modulationsrad sendet wohl immer CC#1, kannst du also dafür nicht gebrauchen. Aber der Sustain-Button, die acht Drehregler, die neun Schieberegler und sogar der Dateneingabe-Slider sind alle programmierbar (s. Benutzerhandbuch S. 10f)! Du könntest also noch viel mehr Funktionen fernsteuern …

Grüsse,
synthos

Ich habe das jetzt programmiert und es funktioniert genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Der Sustain-Knopf liegt auch noch ganz gut für die linke Hand.

Nach dem Ausschalten muss ich das allerdings immer wieder neu programmieren.

Egal, ich habe mir kleine Aufkleber gebastelt.

Danke nochmal!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben