Navenex p-25 rauchproblem

  • Ersteller indian elephant
  • Erstellt am
I
indian elephant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.15
Registriert
09.06.08
Beiträge
204
Kekse
37
Hallo,
hab n riesen Problem. Hab nämlich irgentwie nen alten Amp bekommen (nix gutes: Novanex p-25 ; kennt das jemand?) und als wir mega am rocken waren steigt aus dem Ding auf einmal Qualm auf... KABEL RAUS, STROM WEG, SAMU HOL DEINEN VATER... Meine Bandkollegen ärgern mich immernoch mit dem Satz ;D naja hab also das ding nach draussen geschleppt.
Wie darf man mit dem Teil umgehn?`Darf man das aufschrauben bzw elektronik anfassen? Was sollte man auf jeden Fall damit machen was nicht? Bin da echt unerfahren...
Danke euch! grüße
 
Eigenschaft
 
also mir wäre es echt wichtig zu wissen wie ich mit umgehn kann! Kennt sich den keiner da ein wenig aus?
 
Ich kann dir da nur einen Tipp geben: Bring den Amp so schnell wies geht in den Laden und lass nen Spezialisten drüberschauen. Alles andere wäre m.M. völlig unsinnig - es sei denn du kennst dich mit Verstärkerbau aus - wovon ich jetzt mal vielleicht zu unrecht nicht ausgehe.
 
Lass auf jeden Fall die Finger davon !!
Wer sich mit Elektronik so wenig auskennt,dass er solche Fragen stellt,sollte an seinem Leben doch mehr interessiert sein,als an einer sinnlosen Bastelei.
Denn mehr wird es nicht werden,wenn Du das Dings aufmachst.
Da muss man schon Ahnung und Erfahrung haben und in etwa wissen,was man tut.
Wäre sonst das Gleiche,wie wenn Du ein 6-Gang Automatikgetriebe zerlegen würdest.....und dann nen Haufen Teile hast....

Gruss
Ingo
 
Ob sich das noch lohnt ist eine andere Frage,wenn das Ding sowieso nix besonderes war.

:D
 
Naja zumindest mal den speaker der drin war hätte noch eine gute Verwendung...
Problemlos transportieren kann man das Ding aber noch (tragen/bus/tragen) ?
Ansonsten: wie entsorgt man das Teil richtig? Hab mir nu eh nen besseren gekauft. Nur den Speaker hätte ich noch gerne...
 
Ja das Ding kannst du noch so transportieren,kein Problem.

Den Speaker kannst du auch ausbauen(Amp aufschrauben,Speaker raus-fertig!)

Den Amp entsorgst du(wo entsorgt man den denn?-Restmüll?)

Oder du bringst ihn zu einer Elektronikschrott Sammelstelle :)
 
stell ihn als "defekt" in die bucht :rolleyes:
nö, sonst, aufn müll, wohin sonst, wobei ich das an deiner stelle net machen würde:
auch wenn du persönlich nichts damit anfangen kannst, sind sachen wie trafo (sofern sie überlebt haben) ziemlich wertvoll (den speaker hast ja schon erwähnt) oder auch das gehäuse erspart so manchem selbstbauer nen haufen arbeit...

blöde frage: wo wohnst du? in meinem selbstabholradius? vielleicht übernehm ich die entsorgung :D
 
Was ist dein Selbstabholradius? :D
Also ich wohn in Stuttgart. Deb Speaker möchte auf jeden Fall ich haben. Vlt tatsächlich noch das holz. Den oberen Teil schmeiß ich dann eh auf den Müll, also wen den jemand haben will soll er sich melden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben