Native Komplete Audio 6 - Sound knacken

Drips
Drips
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Kekse
0
Moin, ich habe mir vor ein paar Wochen die Komplete Audio 6 Soundkarte mit Rokit Krk 5 Monitoren zugelegt.
Nach kurzer Zeit treten bei der Soundwiedergabe ein knistern/knacken auf.

Die Geräte hängen an einem Lenovo IdeaPad N581
Win7, Intel Core i3 2.40 GHz und 8GB Arbeitsspeicher

(((Ausserdem verträgt sich mein Serato SL2 wohl nicht so recht mit der Soundkarte, denn wenn beide dran sind, kommt es vor, dass entweder die Soundkarte kein Ton mehr abspielt, oder das Serato abstürzt oder sich garnicht erst öffnen lässt.)))

Kann mir da jemand behilflich sein? :(

Eigenschaft

Das Interface als In und Outputgerät von Windows angewählt? Mit welcher DAW arbeitest du? Was hast du für einen Audiobuffer?

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.

Das Interface habe ich angewählt. Ich hatte auch schon zum Test die Onboard Soundkarte deaktiviert, hat aber nix geholfen.

Ich bin auf dem Gebiet ein totaler Anfänger, sag mir doch bitte was es mit der DAW und dem Audiobuffer auf sich hat.

Tritt das Knistern nur in der DAW auf oder bei jeder Software? Im Zweifel einfach mal eine Audio Datei über den Media Player abspielen. Wie stark ist der Rechner ausgelastet?
Welche Treiber benutzt du? Nutze wenn möglich die ASIO Treiber.

Eine DAW ist eine Sequenzersoftware wie Cubase, Nuendo, Logic, Reaper, Sonar...
Und Audiobuffer ist, ich zitiere mal Delamar: [...] Ein kleiner Bereich des Arbeitspeichers, in welchen deine DAW bzw. das Betriebssystem das Audio reinlädt bevor es abgespielt wird. Man spricht hier davon, dass die Daten (das Audio in diesem Fall) gepuffert werden. Die Latenz ( Aufnahme und Abspielverzögerung) hängt direkt mit der Puffergröße (im Englischen: Buffer Size) zusammen. Eine Änderung des Puffers bewirkt eine Änderung der Latenz.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lag wohl daran, dass ich die usb 3.0 Buchsen genutzt habe. Mit 2.0 läuft aktuell alles flüssig. Trotzdem danke :)

Also ich habe im usb 2.0 port noch ein usb splitter mit extra stromversorgung.
On-Board Soundkarte ausgestellt, Energieoptionen auf maximal.

Und so ist jetzt alles tutti :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben