Native Instruments verwenden

• Ersteller Krissel095
  • Erstellt am
K
Krissel095
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.13
Kekse
0
Hey Leute.
Ich habe mir neulich Komplete 8 Elements für 50€ gekauft und danach festgestellt, dass das Paket nur den Kontakt 5 Player beinhaltet und ich damit nicht aufnehmen kann. Also bin ich wieder auf Reason 5 umgestiegen, dass ich vorher schon hatte und habe mir das Reason Pianos Refill zugelegt. Soweit ist auch alles relativ hochwertig, allerdings fehlen mir in Reason anstäntige Streicher und ich habe mich gefragt, ob ich nicht das Native Instruments String Ensamble, was ich im Kontakt 5 Player spielen kann irgendwie in Reason einbauen könnte.

Falls das in irgendeiner Weise möglich ist, wäre ich für einen Tipp wirklich dankbar :)

MfG

Eigenschaft

ok, ich kenne nicht reason, aber wenn du da VST Plugins einbinden kannst, kannst du da den Kontaktplayer als VST Plugin verwenden

Danke für den Hinweis, ich habe mal danach gegoogelt, allerdings finde ich nur Tutorials zu Machine + Reason, oder der Verwendung von Reason innerhalb von Kontakt, allerdings nicht andersrum. Hat vllt. jemand ein konkretes Tutorial dazu?

MfG

Also wenn Reason VST-PlugIns unterstützt, dann steht es zu 100% im Handbuch, wie man diese innerhalb der Software verwendet.

Falls keine Plug-Ins unterstützt werden, hast du ein Problem.

Reason ist aber eine eigene kleine Welt. Keine einbindung von Fremdhersteller Plugins. Du könntest es höchtenst via ReWire versuchen.

Grüße
Nerezza

Hm, dann wird's eng.

Ich würde eher empfehlen, dass du auf eine andere DAW umsteigst, bevor du immer mehr Umwege machen musst.
Auch eine ganz günstige DAW wie Cubase 6 LE (das manchmal Zeitschriften beiligt) müsste schon reichen.

Hoffentlich findet der TE diesen Thread noch nach der Umstrukturierung :redface:

Würd ich nicht sagen. Das mit ReWire is Standard bei Reason und wird ja auch von vielen anderen DAWs unterstützt. Und es funktioniert wohl auch sehr gut.

Wiederfinden? Via Quicklinks -> Eigene Themen? Aber ob er das sieht? Ich schreib ihm mal wo sein Thread gelandet ist. Danke Reflex :great:

Grüße
Nerezza

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wer mehr über das System der Reason Rack Extensions (so heißt nämlich das Plugin-System bei Reason) erfahren möchte kann sich unseren aktuellen Stammtisch ansehen:

und zu dem Rack Extension-Shop gehts hier:

http://shop.propellerheads.se/

Mit NI Komplete kann man generell nicht aufnehmen, auch wenn Du das große Paket hast. Und wie der Name "Kontakt PLAYER" schon sagt, ist es ne abgespeckte Version. Zum Aufnehmen brauchst Du Cubase, Logic oder so.
Mit Reason kannst soweit ich weiß nur interne Sounds aufnehmen, keine vst-plugins. Soll aber bald auch möglich sein