Native Instruments als Plugins für Sequel LE 2/Studio One Artist

  • Ersteller l4m-m4l
  • Erstellt am
L
l4m-m4l
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.11
Registriert
28.11.10
Beiträge
13
Kekse
0
Folgendes:
Bei der aktuellen BEAT war die LE von Sequel 2 (Steinberg) und Komplete 7 (Native Instruments) dabei. Gibt es eine Möglichkeit die NaticeInstruments Sachen als Plugins zu verwenden.
Habe vorher Studio One genutzt (da waren auch ein paar Sachen von NI dabei, die sind jedoch schon bei der Installation eingebunden worden), bei dem ich die Player auch gerna als Plugins nutzen würde...
 
Eigenschaft
 
Kann Sequel VST-Plugins einbinden?
Ich dächte nein, also wirds wohl nix.
Da müßte es schon das kleinste Cubase werden....
 
Mist...
und wie würde es für SudioOne funktionieren?
 
Kenn ich nur dem Hörensagen nach, meine aber mich zu erinneren, daß auch dort nur der großen Version die VST-Schnittstelle spendiert wurde....:redface:
 
Moin!

Kenn ich nur dem Hörensagen nach, meine aber mich zu erinneren, daß auch dort nur der großen Version die VST-Schnittstelle spendiert wurde....:redface:

Da hast Du richtig gehört, in der Artist Version gibt es nur die internen Effekte und Instrumente, wenn Du mit PlugIns arbeiten möchtest, musst Du auf die PRO Version updaten! Die Artist ist wie bei den meisten Herstellern auch, nur eine Light Version, wobei man aber nicht unbedingt bei Studio One Artist für den Anfang noch Zusatzsoftware benötigt.

Greets Wolle
 
dooof... naja, vllt find ich ja morgen zufällig n paar hunderter auf der straße.. nichts ist unmöglich^^
 
Wolltest du dir nicht mal ein neues audiointerface(mit Cubase LE5) bestellen? :cool:
 
Studio One Artist hat diese hier mit dabei:

- Toontrack ezdrummer
- NI Guitar Rig LE
- NI Kore Playeer

Sofern man die Vollversion(en) dieser Applikationen ohnehin schon auf dem Rechner hat, kann man diese auch nutzen (was die VST-Einschränkung von Artist etwas relativiert). Ich bin im Moment noch auf Studio One Pro (verkaufe es aber für 222 EUR BTW) und werde dann wieder S1Artist benutzen. Dort kann ich dann den ezd mit allen Add ons, Guitar Rig 4 Essential plus Rammfire und den KORE Player nutzen (ebenfalls inklusive aller Add ons). Das bringt mir genügend Möglichkeiten. Und die in S1A enthaltenen Plugins sind alle top notch! Dasmit sollte man auskömlich musik machen können. Wenn man die seine Sound noch mit Soundfonts ergänzt (diese kann der Presence verarbeiten), hat man wirklich viele, viele Möglichkeiten.

Der ezd wird von S1A automatisch erkannt. Beim Guitar Rig musste ich einen kleinen Trick anwenden, der hier beschrieben ist:

http://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Newbie_Kaufberatung/133973/Post_1365922.html#P_32


S1A ist eine echt coole Applikation, die die Konzentration aufs Wesentlich leicht fallen lässt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben