Nasen problem

M
maz3r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.11
Registriert
26.02.09
Beiträge
15
Kekse
0
Moin leute!

ich bin neu hier im forum trete auch mit einem problem zu euch :).

vorweg: ich spiele schlagzeug seit 5 jahren, keyboard hab ich auch 3 jahre gespielt und bass is auch mit von der partie (auch wenn nur wenig;P).

Wie erwartet bin ich zzt dabei singen zu erlernen. mach dies jezt aktiv seit circa einer woche. das mit der stütze funktioniert jezt auch schon recht gut, intonation is auch ok. aber, ich hab das problem das ich dazu neige mit zu`er nase zu singen. das kling dann total dumm. das aber nur wenn ich leise geschichten singe.

kennt wer ein tipp wie ich das abschaffen kann? unter workshop hab ich aus den themen für das problem keine lösung interpretieren können.

mfg

Martin :)
 
Eigenschaft
 
Manche Leute haben einfach einen nasalen Klang...

Falls nicht, ist dein Stimmsitz noch nicht richtig.

Beim Singen sollte eigentlich kaum Luft durch die Nase gehen...

Du kannst das ganz gut testen: wenn Du eine Kerze ca. 15-20cm vor deine Nase hälst und sie "ansingst", sollte sich die Flamme so gut wie gar nicht bewegen.

Aber nicht verbrennen.
 
Danke für die antwort ;). Wenn das normal ist dann bin ich ja beruhigt. das mit der kerze habe ich mal ausprobiert. bewegt sich nicht. sollte also passe. ich denke ich muss einfach mal an meiner ausprache arbeiten, ich nuschl gerne mal vor mich hin, das klingt dann natürlich gefallten^^.

ich stelle demnächst mal ein hörbeispiel rein :). würde mich dann über kritik freuen.

bis dahin, maddin!
 
Du bist aber imoment nich iwie erkältet, so dass deine Nasenschleimhäute geschwollen sind? Weil dann klingts auch nasal.
lg kasette
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben