Narsil - Loathing you

Narsil
Narsil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.12
Kekse
472
Dieses Stück ist eigentlich 2 Stücke, die zusammengehören, am besten in Midi konvertieren und hintereinander in die Playlist, kann hier aber nur gp4 hochladen, sorry dafür ;)

Zum Stil: Unprogressiver, straighter Melodic-Deathmetal war mein Ziel, hoffe, ich habs etwa erreicht ;)
Gesang wären hier definitiv Shouts.

Kommentare gogogo! ^^

Mit Windows-Soundfont klingt BomM nicht so gut leider ;(

Eigenschaft

Anhänge

• Narsil - Battle of my Mind.gp4
    2,9 KB · Aufrufe: 166
  • Narsil - Paper beats Rock, Hate beats Love.gp4
    36,8 KB · Aufrufe: 203
Sehr geil.^^ Erinnert mich alles ziemlich an Imperanon. Wüsste jetzt nicht wie man die Riffs an sich besser machen könnte. Ich hätt noch nen acoustic-part oder sowas eingebaut, aber wenn du straighten Melodic-DM willst, passt das natürlich weniger.

Verdammt geiles Stück, vor allem das Zusammenspiel der beiden Gitarren gefällt mir, und immer n geiler Rhytmus vorhanden... wie hast du denn angefangen, sowas zu komponieren?
Denn das ist echt mal was geiles, ballert echt gut.

Naja ich inspirier mich meist irgendwo, hier zB das zusammenhängen von 2 Stücken wie bei Equilibrium. Und das Herzstück wollte ich dann ein bisschen In Flames-artig gestalten, weil ich das zu der Zeit öfters gehört hab ;)

Und dann setz ich mich hin und probier solange in gp und an Instrumenten, bis mir was gefällt :)

hallo Narsil, das ist wirklich wieder mal ein supertolles lied geworden, erste sahne :):great:

schöner voller klangteppich, aber nicht überladen. keine längen.
und alles warme töne irgendwie, also nichts schrilles, trotzdem klingts nicht langweilig oder so.

Und dann setz ich mich hin und probier solange in gp und an Instrumenten, bis mir was gefällt

ja das kenn ich nur zu gut *g*. meistens ist es bei mir bei harmonien zum beispiel so, dass ich in gedanken das lied weiter erklingen lasse, dann aber nicht weiss wie dieser akkord heisst, weil ich zwar notenlehre halbwegs verstehe, aber selten töne beim raushören einen wert zuordnen kann. und dann muss ich ewig rumexperimentieren, bis ich den ton gefunden habe (das kann bei einem komischen dreiklang, den ich akkustisch in gedanken habe, schon echt mal lange dauern lol). manchmal arbeite ich auch nach der harmonielehre stupide einfach weiter.

ist zwar nicht so meine richtung aber ich muss sagen, nice riffs und nice leads :great:

und schön eingängig das bleibt im ohr =)

Battle of my mind (erinnert mich vom Titel ein bisschen an War inside my head von DT) baut ne tolle Atmosphäre auf, finde ich irgendwie als Intro sehr gelungen.
So, und Schere, Stein, Papier (;) ) haut wirklich mal ziemlich aufs Maul. Sehr geile Riffs, die Leads sind auch toll arrangiert, wenn auch manchmal nicht meins. Aber ansonsten, echt nette Arbeit. =) (vielleicht n bisschen zuviel Wiederholungen oder so drinnen, aber sonst echt kuhler Song. =) )
Weiter so!! ^^
Mfg. Psi~

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben