Namm 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leef
Leef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.24
Kekse
6.458
Kennt ihr eine Seite mit Grüchten / Vorankündigungen? Was ist für unseren Bereich zu erwarten?

Eigenschaft

Ja...., wenn es um Gerüchte geht, dann kannst du in jedes Musiker- und Hersteller-Forum reinschauen. :D

Hallo,
googelt mal unter vax77 ... da soll ein Masterkeyboard kommen, leicht, klappbar, div. Farben, variabele Tastaturgewichte und und und - allerdings ein Nachteil - der Preis. Ca. 2500 $, was das dann im Euroland kostet wage ich gar nicht auszudenken. So habe ich mir zumindest meine Zweittastatur zum meinen Synth vorgestellt...

Gruß

Taxman

Da gibts hier schon irgendwo einen Beitrag zu...meine ich. Oder es war ein anderes Forum. Auf jeden Fall, habe ich das schon gesehen.

Hatte sowas ähnliches (also zum klappen) nicht schon mal Doepfer vor rund 10 Jahren im Programm? Soweit ich mich erinnern kann sind die Teile aber schnell wieder verschwunden.
Stelle mir das mit dem Klappen schwierig vor. Wenn der Spalt an der Knickstelle nur leicht weiter wird als sonst zwischen den Tasten wird es doch problematisch, oder?

Hatte sowas ähnliches (also zum klappen) nicht schon mal Doepfer vor rund 10 Jahren im Programm? Soweit ich mich erinnern kann sind die Teile aber schnell wieder verschwunden.
Ja, sowas gab es mal, allerdings -soweit ich weiß- nicht von Doepfer selbst, sondern von einem Drittanbieter, der die Doepfers umgebaut hat. Scheint er allerdings in der tat schon seit einigen Jahren nicht mehr zu machen.

Stelle mir das mit dem Klappen schwierig vor. Wenn der Spalt an der Knickstelle nur leicht weiter wird als sonst zwischen den Tasten wird es doch problematisch, oder?
Stimmt, aber ich sehe kein Problem, den Abstand gleich zu halten. Die Tastatur ist dann wahrscheinlich an der Knickstelle "offen", aber damit muss man dann eben leben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.