bravemenrun
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.11.07
- Kekse
- 0
ja, was soll ich sagen.. da ich armer student (ooh ) bin,
bin ich immer mal wieder (eigentlich immer) pleite. darum, meine ausrüstung:
skyline telecaster (von spula.de für ca. 140Euro) ->
Zoom GFX 4 (als verstärker/speakersimulator, von ebay für ca. 100Euro) ->
Hi-Fi Anlage, und rein in mein ohr
ich weiss, das gfx4 ist schrott, es klingt auch schlecht, finde ich jedenfalls,
vielleicht bin ich es aber auch einfach noch nicht richtig einzustellen gekommen.
jedenfalls suche ich schon lange nach nem bestimmten klang.. wahrscheinlich lässt sich dieser aber nur mit nem echten amp und "echten" bodentretern hinkriegen.. wie ich schon in nem anderen thread gesagt hatte, der klang den ich suche ist ziemlich genau der von ner band aus meiner umgebung, the rabbit theory aus zürich, jetzt gehts darum dass ich scharf darauf bin zu wissen wie der gitarrist diesen sound hinbekommt. ich würde sagen es ist nichts komplexes..
hört doch bitte mal rein in deren lieder und probiert rauszuschätzen, wie der gitarrist die gitarre so klingen lässt wie sie klingt!
----> die lieder - the rabbit theory <----
(hört euch am ehesten das lied "amuse bush" oder "nobody blinded me" an)
ihre offizielle adresse lautet http://www.quiet.ch/therabbittheory/
ps: sich die lieder runterzuladen lohnt sich sowieso weil die sind nämlich wirklich supa
würde dies ungefähr hinhauen: marshall jcm 800/900, boss os-2 (oder nur overdrive), single coil gitarre?
wäre froh wenn ihr mir ein bisschen weiterhelfen könntet
vielen dank
yeah
bin ich immer mal wieder (eigentlich immer) pleite. darum, meine ausrüstung:
skyline telecaster (von spula.de für ca. 140Euro) ->
Zoom GFX 4 (als verstärker/speakersimulator, von ebay für ca. 100Euro) ->
Hi-Fi Anlage, und rein in mein ohr
ich weiss, das gfx4 ist schrott, es klingt auch schlecht, finde ich jedenfalls,
vielleicht bin ich es aber auch einfach noch nicht richtig einzustellen gekommen.
jedenfalls suche ich schon lange nach nem bestimmten klang.. wahrscheinlich lässt sich dieser aber nur mit nem echten amp und "echten" bodentretern hinkriegen.. wie ich schon in nem anderen thread gesagt hatte, der klang den ich suche ist ziemlich genau der von ner band aus meiner umgebung, the rabbit theory aus zürich, jetzt gehts darum dass ich scharf darauf bin zu wissen wie der gitarrist diesen sound hinbekommt. ich würde sagen es ist nichts komplexes..
hört doch bitte mal rein in deren lieder und probiert rauszuschätzen, wie der gitarrist die gitarre so klingen lässt wie sie klingt!
----> die lieder - the rabbit theory <----
(hört euch am ehesten das lied "amuse bush" oder "nobody blinded me" an)
ihre offizielle adresse lautet http://www.quiet.ch/therabbittheory/
ps: sich die lieder runterzuladen lohnt sich sowieso weil die sind nämlich wirklich supa
würde dies ungefähr hinhauen: marshall jcm 800/900, boss os-2 (oder nur overdrive), single coil gitarre?
wäre froh wenn ihr mir ein bisschen weiterhelfen könntet
vielen dank
yeah
- Eigenschaft