Macusercom
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Ich suche nach Nahfeldmonitoren, die ich hobbymäßig zum Abmischen für eigene Projekte verwenden kann. Einerseits für Musikproduktion andererseits auch für den Ton bei Videos. Gleichzeitig würde ich sie für das Zimmer auch als Hi-Fi-Anlagen verwenden wollen, wobei das ja eigentlich kein Problem sein sollte, oder?
Derzeit habe ich das Focusrite Scarlett Solo für mein Røde NT-1A, das einen Cinch-Ausgang hat. Da die Monitore ca. 1–2 m vom Interface stehen, wäre eine symmetrische Klinke oder XLR wahrscheinlich nicht wirklich notwendig, oder? Von der Klinke bin ich sowieso nie begeistert, weil es immer schön Knackst beim Bewegen und die Masse ja erst nach dem Einstecken verbunden ist, was zu unschönem Knallen bei meiner früheren Hi-Fi-Anlage geführt hat. An sich sollte ja Cinch reichen?
Ich habe derzeit die KRK RP5 RoKit G3 oder KRK RP6 RoKit G3 im Sinn, da die JBL LSR 305, Yamaha HS 5 und Yamaha HS 7 nur eine symmetrierte Klinke bzw. XLR haben. Allerdings könnte man doch sicher auch Cinch-auf-XLR-Kabel verwenden. Natürlich bleibt das Signal dann unsymmetriert.
Zu guter letzt wäre noch meine Frage wie es mit einem Subwoofer aussieht. Die RP6er kommen auf 38 Hz runter. Für meinen E-Bass wäre die E-Saite also noch wiedergebbar. Wäre nun ein Dropped-D, welches unterhalb dieser Frequenz ist, bei den Monitoren nicht mehr wiedergebbar und ich höre nur noch die Obertöne oder wird unter 38 Hz die Oktav um –24 db abgesenkt? Ich hätte eigentlich nicht vorgehabt mir einen Subwoofer zu nehmen, aber ich weiß nicht wie notwendig er in diesem Fall wäre. Alles was mit Stimme oder Klavier zu tun hat, sollte ja nicht unter 38 Hz kommen.
Danke schon einmal im Voraus für die Antworten!
Derzeit habe ich das Focusrite Scarlett Solo für mein Røde NT-1A, das einen Cinch-Ausgang hat. Da die Monitore ca. 1–2 m vom Interface stehen, wäre eine symmetrische Klinke oder XLR wahrscheinlich nicht wirklich notwendig, oder? Von der Klinke bin ich sowieso nie begeistert, weil es immer schön Knackst beim Bewegen und die Masse ja erst nach dem Einstecken verbunden ist, was zu unschönem Knallen bei meiner früheren Hi-Fi-Anlage geführt hat. An sich sollte ja Cinch reichen?
Ich habe derzeit die KRK RP5 RoKit G3 oder KRK RP6 RoKit G3 im Sinn, da die JBL LSR 305, Yamaha HS 5 und Yamaha HS 7 nur eine symmetrierte Klinke bzw. XLR haben. Allerdings könnte man doch sicher auch Cinch-auf-XLR-Kabel verwenden. Natürlich bleibt das Signal dann unsymmetriert.
Zu guter letzt wäre noch meine Frage wie es mit einem Subwoofer aussieht. Die RP6er kommen auf 38 Hz runter. Für meinen E-Bass wäre die E-Saite also noch wiedergebbar. Wäre nun ein Dropped-D, welches unterhalb dieser Frequenz ist, bei den Monitoren nicht mehr wiedergebbar und ich höre nur noch die Obertöne oder wird unter 38 Hz die Oktav um –24 db abgesenkt? Ich hätte eigentlich nicht vorgehabt mir einen Subwoofer zu nehmen, aber ich weiß nicht wie notwendig er in diesem Fall wäre. Alles was mit Stimme oder Klavier zu tun hat, sollte ja nicht unter 38 Hz kommen.
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