Ferenz
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.07.18
- Kekse
- 332
Hallo,
eines vorab: Ich habe natürlich schon die Suchfunktion benutzt und entsprechend recherchiert.
Der Bereich Studionmonitore ist für mich komplett neu, bisher habe ich immer billige PC-Boxen verwendet.
Da diese nicht das Wahre sind möchte ich jetzt auf Monitore umsteigen.
Primär würde ich sie für die Wiedergabe von Musik und eben für die Gitarre, welche über den PC gespielt wird.
Dazu habe ich einige Fragen und Informationen:
- Positionierung: Monitore würden ca. 20 cm von der Wand weg und ca. 40 cm vor dem Benutzer sein.
Ist das ausreichend?
- Hard-, Software: Als Audio Interface verwende ich den Toneport GX von Line6 und den Realtek HD Treiber.
Kann ich diese Komponenten weiter verwenden, oder würde damit die
Leistung der Monitore nicht voll ausgeschöpft werden können?
- Budget: Liegt bei rund 300
- Monitore: Was ich bisher erfahren habe ist, dass die HS80, Roket 5 und Bx Serie ziemlich beliebt sein sollen.
Sind diese für diesen Einsatzzweck geeignet?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
eines vorab: Ich habe natürlich schon die Suchfunktion benutzt und entsprechend recherchiert.
Der Bereich Studionmonitore ist für mich komplett neu, bisher habe ich immer billige PC-Boxen verwendet.
Da diese nicht das Wahre sind möchte ich jetzt auf Monitore umsteigen.
Primär würde ich sie für die Wiedergabe von Musik und eben für die Gitarre, welche über den PC gespielt wird.
Dazu habe ich einige Fragen und Informationen:
- Positionierung: Monitore würden ca. 20 cm von der Wand weg und ca. 40 cm vor dem Benutzer sein.
Ist das ausreichend?
- Hard-, Software: Als Audio Interface verwende ich den Toneport GX von Line6 und den Realtek HD Treiber.
Kann ich diese Komponenten weiter verwenden, oder würde damit die
Leistung der Monitore nicht voll ausgeschöpft werden können?
- Budget: Liegt bei rund 300
- Monitore: Was ich bisher erfahren habe ist, dass die HS80, Roket 5 und Bx Serie ziemlich beliebt sein sollen.
Sind diese für diesen Einsatzzweck geeignet?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
- Eigenschaft