Nagelneuer Röhrenamp kaputt

M
max13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.10
Registriert
18.08.09
Beiträge
42
Kekse
0
Also ich habe mir vor ein paar Tagen einen Marshall Haze 40 Watt Combo geholt und heute beim spielen hats aufeinmal angefangen nach verbranntem zu stinken, der Verstärker war total leise, hat stark gerauscht, und eine Röhre hat richtig angefangen zu glühen.
Wodran kann das liegen ??
Ich hatte Gain voll aufgedreht... könnte das dadran liegen dass der amp das nicht schafft ??
Würde mich über eie schnelle Antwort freuen
 
Eigenschaft
 
Welche Röhre? ECC83? EL84? EL34? Was hat der überhaupt drin?

Könnten jetzt paar Dinge sein, aber Rätselraten bringt nichts. Zurückschicken.

Gain voll auf? Gitarrenanfänger wa? :D
 
Also ich habe mir vor ein paar Tagen einen Marshall Haze 40 Watt Combo geholt und heute beim spielen hats aufeinmal angefangen nach verbranntem zu stinken, der Verstärker war total leise, hat stark gerauscht, und eine Röhre hat richtig angefangen zu glühen.
Wodran kann das liegen ??
Ich hatte Gain voll aufgedreht... könnte das dadran liegen dass der amp das nicht schafft ??
Würde mich über eie schnelle Antwort freuen

Einpacken, zurück zum Laden damit, umtauschen. Fertig. Ich kenn keinen Röhrenamp der durch Belastung bei korrekter Verdrahtung und Impedanz- und Spannungswahl stirbt. Außer vielleicht alte Vöxe, da sollte man einen Feuerlöscher daneben stellen ;).
 
Am Gain lag es 100% nicht.

Bring das Teil zum Händler und fertig.
 
Ich habe die Erfahrung auch schon gemacht. Du wirst den Fehler vermutlich (wie ich) nicht finden.

Umso eher du ihn zurückschickst desto eher hast du ihn wieder da und kannst weiterspielen. Du könntest natürlich die Röhre wecheln aber bis du die bestellt hast und die bei dir angekommen ist wäre dein Amp schon wieder auf dem halben weg zurück zu dir.

Ich würd ihn auch gleich wieder zurückschicken.
 
Ja Gain war voll auf. Darf man das nit ?? Ne kein anfänger aba erster Röhren Amp
 
:D
Doch das darf man, klingt aber scheisse. ;)

Gruß Felix
 
Ja Gain war voll auf. Darf man das nit ?? Ne kein anfänger aba erster Röhren Amp

Doch, darf man. Schick ihn zurück, bevor du bei dem neuen Teil das Basteln anfängst.
 
Ich würde mal behaupten das kein Hersteller einen Schalter oder Poti an den Amp baut der zum Defekt führt.
 
3x ECC83 und 2x EL34 Röhren hat der drinne
 
Ich kenne Amps, die fangen bei Gain auf 100% schwingen an und steuern die Endstufe zu 100% im HF Bereich aus :) Und dann leiden die Endröhren. Und der AÜ.

Ich würds halt nicht machen....
 
René2097;4168579 schrieb:
Ich würde mal behaupten das kein Hersteller einen Schalter oder Poti an den Amp baut der zum Defekt führt.

Das wär doch mal was. Überschrift: "Kill"
 
....und eine Röhre hat richtig angefangen zu glühen.
Wodran kann das liegen ??

Das ist wahrscheinlich die einzige Röhre, die noch funktioniert.
Röhren glühen nämlich beim Betrieb ;)

Nee, mal im Ernst. Zurückschicken. Hört sich nach Defekt in der Elektronik an...

Das Du den Gain beim Haze voll aufdrehst, kann ich verstehen. Die Zerre bei Zimmerlautstärke ist doch eher mau....
 
ja =) hab umgetauscht und auch schon nen neuen .. alles paletti
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben