Nächtliche Songidee ..?!

mdc
mdc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.13
Kekse
182
So heut nacht ist spontan was eingefallen was ich heute versuchte mit meinen derzeit nicht sehr glücklichen Fingernägeln zu spielen (Zeigefinger Kaputt)...

Naja hört selbst ;)

Eigenschaft

ich finds toll :)
schöne beruhigungsmusik :D

das is in der tat sehr entspannend , jetzt bin ich irgendwie nich mehr so verspannt wie zuvor
Das nenn ich ne gut nächtliche Leistung :) THX

Dankeschön *rotwerd*

Hör ich aber öfter da wenn Freunde oder/auch Frauen hier sind, spiele ich ihnen oft auf ihren wunsch was vor. Manche dösen dabei ein, aber nehmen es immer noch war wenn ich aufhöre oder ne pause mache und ermahnen mich dann das ich weitermachen soll :)

Also is das eher ein kompliment.. :cool:

Mag ich sehr ... ich schlaf auch gleich ein :D

mit was nimmst du das so geil auf?
ich mein das lied ist echt geil aber eben auch die aufnahmme.... :D ;)

Das mit der Aufnahme wundert mich echt. Das ist ein 08/15 Mirkrofon welche an meiner onboard Soundkarte angeschloßen ist.

Echt ka warum das auf einmal so klar klingt, hatte sonst immer ne menge Probleme weils so matschig geklungen hat usw. :confused: ;)

Mir gefällt es auch total gut, da kann man echt nicht meckern. Und dass es den Frauen gefällt, normaaal :D !

Ich hab aber ma vor 3 Tagen auch was in der Nacht aufgenommen, da kommen mir immer ganz gute Ideen.
Ist zwar nur ein Intro mit 3 Gitarren, die ich selber alle eingespielt habe, über Zoom PS 04.

Könntihr euch ja auch mal reinziehen wenn ihr wollt. Ist auch nicht so gross(820KB) :

oder

http://home.arcor.de/foehammer/ <----Intro.mp3 Rechtsklick, Ziel speichern unter, geht auch!

@Masterplan

Obwohl ich nich so der große Freund der bösen Stromgitarre bin gefällt mir das echt gut ;)

Also ich find's auch echt gut! Respekt.

Hab auch gleich mal 2 Fragen:

1. Ich such zur Zeit Tabs/Noten für genau die Art Musik. Kannst du mir da evtl. eine Homepage oder ein Buch oder sonstwas empfehlen? Wäre sehr nett, da ich mir schwer fällt sowas zu finden.

2. Mit was für einer Gitarre hast du das aufgenommen? Klingt die von sich aus so brillant?

MfG
Ruronin

das ist wirklich mal entspannend

Danke für die Blumen @ mdc

@ Rurorin und Hänschenkleinman

wem gilt die gute Kritik denn? :)

Die gute kritik galt mdc.. hab nur sein post geelsen und gleich geantwortet -> hab dein sample noch gar nicht gehört!

MfG
Ruronin

mdc schrieb:
So heut nacht ist spontan was eingefallen was ich heute versuchte mit meinen derzeit nicht sehr glücklichen Fingernägeln zu spielen (Zeigefinger Kaputt)...

Der Hammer. Wirklich super Idee, super gespielt und auch echt gut Aufgenommen.

Wie schreibt man solche Lieder. Ich hab das schon ein paar mal versucht, aber ich verhaspel mich dann schnell in irgendwelchen rythmen die die Sache dann kippen.

Hab nachts oft sone Phase wenn ich in volliger Stille dalige das meine ich mir halt sehr gut Melodien Vorstellen kann und die sich dann auch Selbstständing machen , muss also fast nur noch in dem Wirr Warr was aussuchen :D

Hach, echt schön gemütlich das Lied, jetzt braucht man nur noch was zum rauchen.... :D
Ne, is echt klasse, diese Spieltechnik ist cool.

Da ich diese Nacht wieder ein Lied aufgenommen hab möcht ich es euch nich vorenthalten :D

Dieses relativ kurze ist aber von Leo Brouwer aber ich maag es ;)

an sich ne ganz geile idee ( der erste post von dir ) aber der anfang erinnert mich extrem an colorblind von den counting crows

@Fischi

Kenn beides ned :D

ist nur eines von den "counting crows" und heißt "colorblind". ist vom soundtrack zu dem film "eiskalte engel" und ich kenn bislang kein mädel, welches nicht auf diesen song steht =D