M
M?tze
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.05.06
- Kekse
- 28
Ich bin auf der Suche nach einem Nachschlagewerk über die musikalische Formenlehre. Da ich im Moment ziemlich viel spiele und mich an allen Epochen versuche, treffe ich öfters auf Stücke mit einem mir schlichtweg unbekannten Titel (Masurka z.b.). Da ich nächstes Jahr ein Vorstudium beginnen möchte, fände ich es hilfreich bis dahin mit einem Nachschlagewerk versorgt zu sein, dass die unterschiedlichen Formen detailliert erläutert. Meine Lehrerin gab mir mal ihr eigenes uraltes DDR-Dings in die Hand und ich hab mich kurz über die "Kantate" informiert (weil ich halt grad eine spielte (ihr könnt ja mal raten, was einem Musikschüler vor dem Studium so in Form einer Kantate über den Weg läuft (Barock(Bach(na na na?))))) und war wirklich überrascht, da meine anfängliche Befürchtung eines trockenes Sachbuchs mit knapper Erklärung für ohnehin Wissende eine völlige Fehleinschätzung war.
Es war interessant, Fachlich wohl korrekt, mit etlichen Fremdwörtern gespickt aber trotzdem für einen Laien wie mich verständlich. Nun, sowas suche ich. Es wäre toll, wenn ihr mir da etwas in dieser Richtung empfehlen könntet.
Es war interessant, Fachlich wohl korrekt, mit etlichen Fremdwörtern gespickt aber trotzdem für einen Laien wie mich verständlich. Nun, sowas suche ich. Es wäre toll, wenn ihr mir da etwas in dieser Richtung empfehlen könntet.
- Eigenschaft