Nachrüstsatz von Tronical für selbststimmende Gitarre (Robot guitar)

• Ersteller Nobieesd
  • Erstellt am
Nobieesd
Nobieesd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.23
Kekse
1.267
Hallihallo beisammen... :D

Ich hab jetz schon das ganze WWW durchsucht und konte nicht wirklich was dazu finden:

Ihr kennt doch mittlerweile warscheinlich alle die Robot Guitar von Gibson welche sich auf knopfdruck selbst stimmt...
In einem Kommentar von dem Hamburger Erfinder für diese mechanik war davon die rede dass es einen Nachrüstsatz geben soll. Jedoch habe ich noch nichts in shops oder bei der homepage von Tronical gefunden:gruebel:

Gibt es denn überhaupts schon den nachrüstsatz ?
Wenn nein, wann soll er rauskommen und weiß jemand vielleicht wieviel das kostet?
Wenn der schon raus is, wo kann man den kaufen ?

Danke für eure antworten schonmal im vorraus... :great:

Eigenschaft

den gabs lange vor der robot. frag doch mal da nach.

Gibt es denn überhaupts schon den nachrüstsatz ?
Wenn nein, wann soll er rauskommen und weiß jemand vielleicht wieviel das kostet?
Wenn der schon raus is, wo kann man den kaufen ?

Den Nachrüstsatz gab es tatsächlich schon lange vor dem Deal mit Gibson, ich habe hier einen Artikel von 2007 mit einer Preisangabe:
http://www.synthtopia.com/content/2007/01/17/tronical-shipping-powertune-system/

610€ hat der Spaß damals ohne Einbau gekostet. Heute findet man diese Sets in keinem Onlineshop mehr. Frag doch mal direkt bei Tronical an. Möglicherweise ist Gibson nun der Exklusivpartner.

soweit ich weiß ja, die haben nen exklusiv vertrag...
sprich vermutlich nützt es nichts wenn ich sie dort anschreib (werd ich aber trozdem machen sobald ich mich entgültig entschieden hab ob ichs nachrüsten soll) sondern warscheinlich muss ich nach hamburg fahren und denen nen besuch abstatten ^^ um n nachrüstset hinter der gibsons hand zu bekommen...

mittlerweile habe ich eh gesehn das die teile überhaupt nichtmehr so klobig sind wie die erste robot guitar, sondern sich kaum noch von den normalen mechaniken in der größe unterscheiden...

danke schonmal für eure antworten !!! :great:

W
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Verkaufsangebote bitte nur im Board-Flohmarkt: http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-flb2434
Mein kleiner örtlicher Laden hatte sowas glaube ich mal. Der Besitzer hat es glaub ich für sich gekauft und wollte es dann wieder loswerden soweit ich mich noch erinnern kann.
preis müsste was um die 600e gewesen sein. Sonst hab ich das noch nie irgendwo gesehen (Robot Gitarren mal ausgenommen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FullGainFreak
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Bitte Boardregel #12 beachten!