bluesfreak
Helpful & Friendly User
Servus,
ich trage mich mit dem Gedanken meine Cort Earth 12 String mit einem Pickup nachzurüsten. Leider bin ich mir noch nicht schlüssig ob Piezo, Magnet, Mikro oder eine Kombi aus diesen Zutaten. Momentanes Budget ist ca 100 Euros... insofern liegt wohl momentan der Shadow SH NFX am nächsten... Irgendwelche andere Empfehlungen der Gemeinde?
Hier noch der Fragebogen:
1. Welches A-Instrument soll einen Pickup erhalten?
Cort Earth 12 String Acoustic
2. Wieviel Geld steht zur Verfügung?
~100 Euro... alles andere verdoppelt den Wert des Instruments *g*
3. Werden gewisse Stile (Fingerpicking, Strumming mit Plek etc.) bevorzugt?
Strumming, Plekspiel (Hotel C usw...)
4. Welche baulichen Veränderungen an der Gitarre wären für Dich akzeptabel, welche nicht?
Egal, das ganze geht zuerst eh in einen Röhrenpreamp und dann in die PA
6. Für welchen Anwendungszweck ist der Pickup gedacht?
a. direkt in PA oder Aktivmonitor
b. A-Verstärker
c. sonstiges?
Grüße aus dem E-Forum
bluesfreak
ich trage mich mit dem Gedanken meine Cort Earth 12 String mit einem Pickup nachzurüsten. Leider bin ich mir noch nicht schlüssig ob Piezo, Magnet, Mikro oder eine Kombi aus diesen Zutaten. Momentanes Budget ist ca 100 Euros... insofern liegt wohl momentan der Shadow SH NFX am nächsten... Irgendwelche andere Empfehlungen der Gemeinde?
Hier noch der Fragebogen:
1. Welches A-Instrument soll einen Pickup erhalten?
Cort Earth 12 String Acoustic
2. Wieviel Geld steht zur Verfügung?
~100 Euro... alles andere verdoppelt den Wert des Instruments *g*
3. Werden gewisse Stile (Fingerpicking, Strumming mit Plek etc.) bevorzugt?
Strumming, Plekspiel (Hotel C usw...)
4. Welche baulichen Veränderungen an der Gitarre wären für Dich akzeptabel, welche nicht?
a. Gurtpin durch Kabelbuchse ersetzen (i.d.R. etwas aufbohren nötig) Kein Problem
b. Piezoeinlage unter dem Steg einsetzen (Steg etwas abschleifen, ganz dünnes Loch durch Decke bohren) Kein Problem
c. Magnetischer Pickup im Schallloch (Optik?)Kein Problem
d. Pickups auf der Decke Nö, danke
e. Pickups im Korpus Eventuell
f. Ganzes Preamp-System in der Zarge (i.d.R. nicht nötig) Wenns unbedingt sein muss...
5. Soll der Pickup aktiv sein (Batterie) oder wäre auch ein externer Preamp eine Option?b. Piezoeinlage unter dem Steg einsetzen (Steg etwas abschleifen, ganz dünnes Loch durch Decke bohren) Kein Problem
c. Magnetischer Pickup im Schallloch (Optik?)Kein Problem
d. Pickups auf der Decke Nö, danke
e. Pickups im Korpus Eventuell
f. Ganzes Preamp-System in der Zarge (i.d.R. nicht nötig) Wenns unbedingt sein muss...
Egal, das ganze geht zuerst eh in einen Röhrenpreamp und dann in die PA
6. Für welchen Anwendungszweck ist der Pickup gedacht?
a. Nur Recording ---> STOPP: Kondensatormikro kaufen!
b. Solomusiker oder Duo
c. kleine Band ohne Percussion Ein beabsichtigter Einsatzbereich
d. Band mit gemäßigter Percussion (kein Drumset)
e. Rockband mit Drumset oder lauter Percussion (z.B. Salsa etc.) Bingo, wir spielen Altherrenrock, sprich Eagles, Stones, CCR, und Konsorten
f. sehr laute Rockband
7. Wie soll das Instrument Live oder im Proberaum verstärkt werden? b. Solomusiker oder Duo
c. kleine Band ohne Percussion Ein beabsichtigter Einsatzbereich
d. Band mit gemäßigter Percussion (kein Drumset)
e. Rockband mit Drumset oder lauter Percussion (z.B. Salsa etc.) Bingo, wir spielen Altherrenrock, sprich Eagles, Stones, CCR, und Konsorten
f. sehr laute Rockband
a. direkt in PA oder Aktivmonitor
b. A-Verstärker
c. sonstiges?
Grüße aus dem E-Forum
bluesfreak
- Eigenschaft