Nachrichtentechnik oder Medientechnik?

  • Ersteller jazzrocker!
  • Erstellt am
J
jazzrocker!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.16
Registriert
20.10.09
Beiträge
16
Kekse
0
Yo,

ich möchte später auf jeden Fall etwas mit Audio machen, beispielswiese Lautsprecher, Mikrophone entwickeln o.ä. Dennoch wollte ich mich nicht mit einem Tontechnik-Studiengang spezalisieren. Grund ist, dass die freien Arbeitsplätze sehr gering sein sollen und ich mich nicht als so fanatisch einschätze, um für einen Arbeitsplatz einmal um die Welt reisen zu wollen.

Stattdessen wollte ich Nachrichtentechnik oder Medientechnikstudieren und erst im Laufe der Zeit in die Audiotechnik-Schiene zu gelangen.

Welcher Studienabschluss eignet sich für mein Vorhaben besser?

Gibts hier auch Personen die Ähnliches vorhatten und dies auch geschafft haben? Von solchen Personen habe ich nämlich leider noch nie gehöhrt..

Vielen Dank im voraus =)
 
Eigenschaft
 
Hi,

wenn Du später etwas entwicklen möchtest, ist Nachrichtentechnik die bessere Wahl. Das meiste im Audiobereich spielt sich ja inzwischen im digitalen Bereich ab und genau das wird auch im Studium vermittelt. Denn die gelernten Prinzipien lassen sich - mit Einschränkungen - auf jede Art von Signal anwenden. Und wenn es im Bereich Audio keine Arbeit gibt, stehen Dir noch genügend andere Wege offen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben