scenarnick
Registrierter Benutzer
Hallo - die Suche lieferte mir leider kein Ergebnis, daher poste ich mal meine Frage in die Runde
Im Moment haben wir die Nachrichten-Verteilung in unserer Bigband delegiert und ich mache die über eine lokal-gespeicherte Mailing Liste. Das funktioniert natürlich nur, wenn ich auch da bin Ich würde das gerne automatisieren, finde aber im Web nur Angebote von "Kommerziellen" Mailing Listen Managern wie Mailchimp oder so, die über ein Web Interface gehen. Web Space und Hosting sind vorhanden, ich kann da durchaus ein Tool installieren, blicke aber nicht durch, welches Tool meine Anforderungen erfüllt UND welches Tool in der Benutzung ohne Web-Interface auskommt. Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee?
Konzept:
Klar kann man das in PHP oder Python auch selbst schreiben, hab ich aber gerade keine Zeit dazu Darum die Frage ob's das auch von Ratiopharm gibt
Danke Euch
Im Moment haben wir die Nachrichten-Verteilung in unserer Bigband delegiert und ich mache die über eine lokal-gespeicherte Mailing Liste. Das funktioniert natürlich nur, wenn ich auch da bin Ich würde das gerne automatisieren, finde aber im Web nur Angebote von "Kommerziellen" Mailing Listen Managern wie Mailchimp oder so, die über ein Web Interface gehen. Web Space und Hosting sind vorhanden, ich kann da durchaus ein Tool installieren, blicke aber nicht durch, welches Tool meine Anforderungen erfüllt UND welches Tool in der Benutzung ohne Web-Interface auskommt. Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee?
Konzept:
- Die Empfänger Liste ist zentral gespeichert (und kann, auch gerne per Web Interface) von berechtigten Personen editiert werden
- Zugriff auf die Empfänger Liste ist nur berechtigten Personen (Login / Passwort) erlaubt
- Ggfs. können diese berechtigten Personen auch die Mail Liste für lokale Verwendung exportieren (CSV oder so)
- Automatisches "Unsubscribe" oder Hinzufügen ist nicht erforderlich
- Berechtigte Personen (bestimmte Email Adressen) senden eine Email mit dem Inhalt an eine "Dummy" Mail Adresse
- Der Service empfängt die Email und leitet sie an die gespeicherten Empfänger weiter (ob nun individuell oder alle Empfänger in Bcc ist dabei egal)
- bandleader@bigband.wir schreibt an verteilerrobot@mailserver.irgendwas
- "Hallo Leute, nächste Probe kommen die und die Stücke dran"
- verteilerrobot@mailserver.irgendwas leitet diese Mail an alle Empfänger weiter
- Wenn möglich nutzt der Verteilerrobot eine bekannte Email Adresse, an die auch Antworten möglich sind. Die Antworten sollen aber nicht verteilt werden AUßER sie kommen von einer "berechtigten Person"
Klar kann man das in PHP oder Python auch selbst schreiben, hab ich aber gerade keine Zeit dazu Darum die Frage ob's das auch von Ratiopharm gibt
Danke Euch