Nachobursts

hoss
hoss
HCA Gibson, Fender, vintage
HCA
Zuletzt hier
17.11.24
Kekse
96.163
Nacho macht jetzt Les Paul Makeovers.

https://www.nachoguitars.com/portfolio-item/galery02/

1731836804090.png

Makeovers

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man sich bei Nacho durchaus bewerben muss, um überhaupt für eine Gitarre in Frage zu kommen.
Mit The Reverend Willie T zu werben, ist so wie täglich jemandem Bekleidung eines anderen Herstellers zur Verfügung zu stellen. Auch ein Münsteraner Gitarrenbauer durfte ihm mal zwei Gitarren bauen, aber zu danach regelmäßigem Einsatz kamen sie nicht.
The Reverend Willie T steuerte für Nachos The Pinecaster Book allerdings einige Aquarelle bei.

Zum Thema Makeover: An anderer Stelle schrieb ich schon, dass ich den Hype der vergangenen Jahre gar nicht mehr sehe. Dazu kamen genug "Copy-Cats" auf die Bühne wie Haar, Maybach, nun Woodstock und andere, die - neben den Customshops von Fender und Gibson mit ihren Reliced oder Aged Guitars - von vorherein an alt orientierte Gitarren produzieren.
Zu einem deutlich geringeren Kurs als eine Jäger nach Bavarian Makeover oder auch eine LaFleur oder eine Nacho (da kenne ich aus persönlicher Inaugenscheinnahme ein T-Modell und ein ST-Modell).
Und es bleibt auch Fakt: Keine der Gitarren ist ein altes Original, sondern eine LaFleur, Jäger, Maybach, Haar, Woodstock, Nacho...