Borkenorgel
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.04.22
- Kekse
- 67
Letzten Freitag war ich mit meiner Frau in Berlin im Akkordeonzentrum Brusch beim Ladenkonzert mit Heidi und Uwe Steger. Es war ein wunderschöner Abend mit Filmmusik von " Herr der Ringe ", "Catch me if you can" bis " Bezaubernde Welt der Amelie" und viele mehr.Die 2 Stunden sin wie im Flug vergangen. Wunderbar was zwei so tolle Künstler mit 2 Akkordeons oder auch Akkordeon in Kombination mit Bandoneon für einen abwechslungsreichen Klangteppich weben können.Mit dem Roland FR 8 kamen dann auch noch Tierstimmen, Blasinstrumente , Piano, Hackbrett usw. dazu. Übrigens singen können die beiden auch noch.Es war ein wundervoller Abend mit einer besonderen Zugabe. Es wurden 4 von 20 Variationen über ein Polkathema gespielt. Ich wusste bis dahin nicht das Akkordeons wie ein Dudelsack klingen können. Das Mozart ein heimlicher Liebhaber dieser Musikrichtung war ist mir auch neu.Wir freuen uns schon auf das nächste Konzert .
P.S. Nach 55 Jahren Pianoakkordeon bin ich nun dabei auch das Knopfakkordeonspiel zu erlernen. Ich konnte am Freitag auch sehr gut mit den Augen das Konzert genießen und einiges für mein eigenes Spiel mit dem Knopfinstrument lernen.
Nochmals vielen Dank an Heidi und Uwe für einen tollen Abend.
Dies war mein erster Beitrag im Forum.Hier noch eine kurze Vorstellung. Mein Name ist Heribert und ich wohne in der Nähe von Potsdam. Ich spiele wie schon erwähnt seit 55 Jahren Akkordeon und seit ca. 40 Jahren auch Orgel.
P.S. Nach 55 Jahren Pianoakkordeon bin ich nun dabei auch das Knopfakkordeonspiel zu erlernen. Ich konnte am Freitag auch sehr gut mit den Augen das Konzert genießen und einiges für mein eigenes Spiel mit dem Knopfinstrument lernen.
Nochmals vielen Dank an Heidi und Uwe für einen tollen Abend.
Dies war mein erster Beitrag im Forum.Hier noch eine kurze Vorstellung. Mein Name ist Heribert und ich wohne in der Nähe von Potsdam. Ich spiele wie schon erwähnt seit 55 Jahren Akkordeon und seit ca. 40 Jahren auch Orgel.
- Eigenschaft